Bei einer Ladesäule mit Kabel , wie weit kannst du dann reduzieren ?
AC Ladeverhalten
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- EV
- c-_-k
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@ Monarch . Find ich wirklich super , wenn du das für mich testen kannst . 👍
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Bei einer Ladesäule mit Kabel , wie weit kannst du dann reduzieren ?
Na bei den alten dripple chargern ist ein ac anschluss immer schon mit kabel und kann dann 43kw oder so ac laden, das kabel mein ich.
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Sinnvolle Begrenzung sind eigentlich ohnehin A oder kW und nicht %, so machen es viele WB. Bei % ist völlig unklar von was die ausgehen. Theoretisch möglich, praktisch… .
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hat sich da was geändert?
War das früher nicht immer
High
Mid
Low
Oder bin ich jetzt das vollkommen falsch?
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Keine Ahnung . Hab meinen Niro im April bestellt , wurde im Juli geliefert . Ist die mittlere Ausstattungslinie .
Vielleicht weil ich schon werkseitig die neueste Software drauf hab ?
Übrigends komme aus Italien , kann ja auch was dazu beitragen .
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Ich kenne das Phänomen, dass die AC-Ladestrombegrenzung nicht funktioniert, auch, aber vom EV6. Manchmal geht es, manchmal aber nicht. Einen Grund dafür kenne ich nicht. Ist aber nix kaputt bei mir.
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@ Monarch . Find ich wirklich super , wenn du das für mich testen kannst . 👍
Also, ich habe es ausprobiert. Ich konnte die Ladeleistung über den die Auswahl im Menü reduzieren.
Das Verhalten war bei beiden Kabeln (16 A und 32 A) exakt das gleiche. Die Leistungsreduzierung wurde in beiden Fällen richtig umgesetzt.
Siehe beigefügte Fotos (letztes Bild = Screenshot aus der App der Wallbox, diese zeigt in diesem Fall ein 32 A = 22 kW-Kabel an).
PS: Batterie min. war 11 °C - die Batterieheizung konnte ich somit noch nicht erleben 😅