Es ist gar nicht so schwierig derart hohe Verbrauchswerte zu erreichen. Man muss nur mal den Wagen gut auskühlen lassen. Und wenn man dann noch ein wenig schneller fährt sehe ich keine Schwierigkeiten um auf 25 kWh pro 100 km zu kommen. Bei Kurzstrecke lag mein Rekord bei 30.
Niro EV Wintertest von Autommybil
-
- EV
- schucki
-
-
Und dann noch das ganze Videoequipment was bestimmt auch noch vom Auto mit Strom versorg wurde...
-
Wenn man das Video genau betrachtet, sagt er 26,1 kWh inkl. Ladeverluste, die er mit ca. 12% angibt.
Die vereisten Scheiben haben ihn laut seiner Aussage 8 km gekostet.
Auf einer Sequenz sagt er er hätte die volle Leistung abgerufen - wie lange?
Und die bereits erwähnten 4 Personen wurden auch genannt.
Wenn man das alles berücksichtigt - hat sich er Niro EV sehr gut geschlagen.
-
Im Foto ist mein Verbrauch der letzten 2 Monate über der rechten Markierung zu sehen.
Linke zeigt die Tagestemperatur an. Absolut akzeptabler Verbrauch, wenn auch nur 10 % Autobahn dabei sind. Da gibt es nichts zu meckern.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde den Tommy Klasse!
Es macht Spaß seine Tests zu schauen und gibt immer was zu schmunzeln.
Er berichtet immer sehr Praxisnah und es spiegelt sich in seinen Tests auch einiges von dem wieder was man hier so liest.
Ich hoffe, er testet auch noch den PHEV.
Hallo,
er wird den PHEV im April testen. mit allem Pi pa po.
Freu mich drauf. Er macht super reviews, die auch Praxisnah sind.