Ist es möglich im Leerlauf zu "Segeln"ohne Rekuperation?
Seit Dez.2022 fahre ich einen Kia Niro ev spirit 64,8 kw -Batt.
Bei meinem nicht, was du für einen hast weiß ich ja nicht -> bitte mal die Signatur ausfüllen
Segeln ohne Rekuperation... macht eigentlich keinen Sinn ... aber wer will. der stellt den Wahlschalter auf "N" ...
Stimmt, die Möglichkeit gibt es ja auch noch
Hallo Gerd aus Eindhofen,
habe bei dem Vorgängerfahrzeug (Mtsb.Outländer PHEV )deutlich bessere verbrauchsergebnisse erzielt.M.f.G.Kater2512
Segeln beim ev geht meines Wissens. Rekuperation auf 0 stellen, da macht der ev ca. 4kw. Die fühlen sich an wie segeln...jedenfalls für mich
Den echten Leerlauf in Stand "N" habe ich nur einmal bei leerer Strasse probiert. Ich hatte da kein gutes Gefühl dabei, irgendwie fehlte mir da die Kontrolle über mein Auto ...
Segeln ohne Rekuperation... macht eigentlich keinen Sinn ... aber wer will. der stellt den Wahlschalter auf "N" ...
Lieber Gerd in den Niederlanden... beim reinen EV Niro - gibt es keinen Wahlschalter mit N Funktionen, man kann das " Segeln" nur über die Pedals am Lenkrad einstellen... ( Rekuperation also komplett abstellen) und ist man in dieser "Segelfunktion", dann hat man nach wie vor die komplette Kontrolle über sein Fahrzeug.
LG Willi
Hallo Willi,
wie läuft das denn, wenn Du mit Deinem Niro in eine Waschstrasse fährst, wo die Wagen durchgeschoben werden? Da muss doch eine echte Trennung Antrieb-Räder sein, oder?
Natürlich hat das Drehrad bei e-Niro ne N Stellung!