was genau will er denn klären? Daß sie Systeme abgeschaltet werden ist Fakt und daß Dein Händler daran nichts ändern kann, ist ebenfalls Fakt.
Keine Assistenzsysteme bei Nutzung der Anhängerkupplung
-
- Alle
- frischensbub
-
-
Mikroschalter finde ich schlüssig, Last liegt aber erst dann an wenn Beleuchtung auch verbraucht, in dem Fall dürfte ja erst dann erkannt werden sobald Bremse Blinker oder Licht betätigt wird.
Die Last und damit meine ich die Beleuchtung des Träger und nicht das Gewicht ist mit dem Fahrzeug verbunden durch verbinden des Kabels und somit auch diagnostizierbar.
Jedes moderne Auto hat dazu in der Regel ein AHK Stg um über CAN einen verbundenen Hänger oder Träger den anderen Stgs mitzuteilen, die dann z.B PDC deaktivieren. Ich denke keiner will z.B. dauerpiepsen. ..
-
was genau will er denn klären?
Er wird klären ob es den Mikroschalter gibt oder ob es über den Can Bus läuft. Bei Microschalter wäre vielleicht was möglich beim Bus nicht.
-
CAN
-
Die Last und damit meine ich die Beleuchtung des Träger und nicht das Gewicht CAN
Ich freue mich für dich dass du solch ein Intelligenter Mensch bist. Da können Idioten wie ich noch viel lernen.
-
Nach Aussage des Kia Händlers liegt es am Microschalter. Den dürfen sie aber selbst nicht deaktivieren. Kann aber jeder selbst machen.
-
Nach Aussage des Kia Händlers liegt es am Microschalter. Den dürfen sie aber selbst nicht deaktivieren. Kann aber jeder selbst machen.
Bringt aber vermutlich nicht viel. Dann hat man zwar den Tempomat aber der Totwinkelwarner wird die ganze Zeit anzeigen das etwas da ist.
-
Bringt aber vermutlich nicht viel. Dann hat man zwar den Tempomat aber der Torwinkelwarner wird die ganze Zeit anzeigen das etwas da ist.
Glaube ich nicht, wieso sollte es nur den Tempomat betreffen? Der Totwinkelwarner spricht bei meinem Xceed auch nicht auf den Radträger an. Im übrigen lässt sich das doch ganz leicht feststellen. Kabel in der Steckdose abklemmen und probieren.
-
Bei meinen Tiguan war dieser deaktiviert im Anhängerbetrieb. Kann sein das der Niro die hinteren Sensoren dafür nicht nutzt aber ich denke schon. Sind halt nur Vermutungen.
-
Der Totwinkel- und Querverkehrwarner sind 2 Radardetektoren, die hinter den hinteren Kunststoffverkleidungen ganz aussen sitzen.
Es sind nicht die Park US Dinger