Nein, nochmal in Ruhe. Ich habe die Automatik eingeschaltet und das Auto ist aus. Sobald die Zündung angeht, wischt der Wischer einmal, unabhängig davon, ob es regnet oder nicht. Ist es trocken, bleibt er danach aus, ist es nass, wischt er weiter.
Fragen zur Scheibenwischer Automatik und den Lüftungsdüsen
-
- EV
- emjay
-
-
So sollte es sein, danke 👍
Eigentlich ist es so auch nicht sinnvoll, da das Auto nicht weiß, ob möglicherweise die Wischer über Nacht im Winter angefroren sein könnten. Beim VW Konzern muss man erst wieder ausschalten und dann anschalten, damit es automatisch funktioniert. Bei meinem SEAT Ateca 2017 ist das so, dadurch habe ich noch keine Wischergummis so wie im Peugeot 3008 abgerissen bekommen.
-
Beim VW Konzern muss man erst wieder ausschalten und dann anschalten, damit es automatisch funktioniert.
bei meinem Seat nicht. Ist auch immer an. Jedes Mal Aus und An würde mich auch nerven.
-
bei meinem Seat nicht. Ist auch immer an. Jedes Mal Aus und An würde mich auch nerven.
Hat auch unser nicht und habe ich bei noch keinem erlebt.
-
Nein, nochmal in Ruhe. Ich habe die Automatik eingeschaltet und das Auto ist aus. Sobald die Zündung angeht, wischt der Wischer einmal, unabhängig davon, ob es regnet oder nicht. Ist es trocken, bleibt er danach aus, ist es nass, wischt er weiter.
Na da war ich ja doch Richtig ( e-laun )!
Also wie beschrieben, bei dauerhaft aktivierter Automatik gibt es bei mir keine Bewegung beim Fahrzeug-Start. Erst wenn wirklich Regen (Nässe) erkannt wird.
-
Heute früh nochmal drauf geachtet. Regensensor war wie immer aktiviert.
Beim Start in der Tiefgarage kein Wischen. Draußen dann, leichter Regen, erstmaliges Wischen nach 20 oder 30 m bei langsamer Fahrt (Spielstrasse).
-
Na da war ich ja doch Richtig ( e-laun )!
Also wie beschrieben, bei dauerhaft aktivierter Automatik gibt es bei mir keine Bewegung beim Fahrzeug-Start. Erst wenn wirklich Regen (Nässe) erkannt wird.
mit "Start" meinte ich "Zündung an"
-
Na dann hat wohl nur er den Bug!?
-
Genau lesen Er hat doch das Auto noch gar nicht ....
-
Sein alter sportage macht dies, trotzdem komisch, mein 9 Jahre alter carens steht immer auf automatik und wischt auch nur wenn es nass wird und nicht beim Zündung starten.