Hallo,
bin neu hier, lese seit meiner Niro-Probefahrt im Dezember mit. Weil ich ein Thema bis jetzt hier und im ganzen Netz vermisse, habe ich mich jetzt registriert:
Wer hat schon Erfahrungen mit dem Niro im Hängerbetrieb?
Kaufentscheidend ist für mich, dass der Niro auch unseren kleinen Wohnanhänger mit maximal 1.000 kg locker einen Berg oder eine Autobahnsteigung hochzieht. Da sollte er nach Möglichkeit die auf der Autobahn erlaubten 100 km/h halten, ohne dass ihm der Saft ausgeht.
Wie sieht es aus, wenn man mit dem Wohnanhänger 900 km die Autobahn Richtung Süden fährt. Lädt sich die Batterie dann immer wieder auf, d.h. steht dann immer das volle Drehmoment von 265 Nm zur Verfügung oder läuft dann nur noch der Benziner mit seinem doch recht bescheidenen Drehmoment. Man liest gerade zum Thema Autobahn auch in professionellen Testberichten, dass der Niro ab 120 nur noch mit dem Benziner und seinen mageren 105 PS fährt.
Leider kann man den Hänger auf keiner Probefahrt ausprobieren, so dass ich auf Eure praktischen Erfahrungen angewiesen bin.
Viele Grüße
Euer Cubi