Kofferraumabdeckung

  • Hallo,


    bezüglich der Originalabdeckung musste ich heute einen kleinen Preis-Schock erleiden.

    Vor ner guten Woche ist beim beim beladen des Kofferraums eine der kleinen Stoffösen abgerissen. Ansich keine große Sache. War gerade beim KIA Händler in Nürnberg.

    Die Abdeckung kostet: 680€ und ob das schon mit MWST oder noch ohne ist hat er gar nicht erwähnt.

    Bin immernoch dabei den Schock zu verkraften.

  • Ui. Kann man fast nicht glauben. Selber dran nähen.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Das ist mit auch passiert.

    DAs Originalteil habe ich dann grob mit Nähnadel und schwarzem Zwirn geflickt und wieder Verwendungsfähig gemacht.

    Und für die Zukunft ein gleich großes Stück schwarzen Baumwoll-Stoff ausgeschnitten, mit einem Gummi abketteln lassen und an diie vier Ecken schwarze Gummibänder genäht.

    Funktioniert auch.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Als Verbraucher muss dir der Händler immer den Bruttopreis nennen. Die Abdeckung liegt bei mir von Anfang an unter dem Ladeboden in seiner Hülle. Bei getönter hinterer Verglasung kann da eh keiner reinsehen und Geräusche sind auch keine zu hören.

    Gruß

    Jürgen

    • Niro EV Inspiration, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P5. Auslieferung 10/2023
  • 680€ für diesen Lappen?😂😂😂 so ein billiges Gelumpe bekommt man normalerweise bei Aliexpress für einige Cent hinterher geschmissen. Ich glaube, die drehen langsam durch bei Kia.


    Wahrscheinlich haben die den Preis für die Abdeckung vom e Niro rausgesucht, was immer noch unverschämt wäre.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Weiß der Teufel, aus welch hochwertigem teuren Material die sind.
    Ich werde diese Abdeckung jedenfalls zukünftig mitnehmen, wenn ich das Auto irgendwo parke.
    Liest hier jemand von Kia mit?

    Kia Niro SG2, PHEV Spirit

    Vollausstattung

  • Gib mal die Teilenummer bei google ein. Da findest Du Angebote aus dem Ausland für um die 50€


    Kommando zurück. Hab die falsche Teilenummer eingegeben

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

    Einmal editiert, zuletzt von emjay ()

  • Den Sinn Badehandtücher als Zubehör anzupreisen aber diese Abdeckung mit Tasche nicht muss man wohl nicht verstehen.

    Bei allem was man abnehmen und vorallem klein zusammenlegen kann besteht doch immer die Gefahr es zu verlieren. Und es würde doch sicher jemanden geben, der sogar aus optischen Gründen es zusätzlich kaufen würde nur weil die Farbe des Rands dann in Wagenfarbe ist.

  • In der Bucht gibt es die auch schon für erheblich weniger, wenn auch gebraucht.
    Es gibt wohl auch eine Alternative von der Firma Atrax oder so für 229,90. Sieht gut aus. Bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich passt.

    Hat die schon jemand ausprobiert?

    Kia Niro SG2, PHEV Spirit

    Vollausstattung