Kofferraumabdeckung

  • Hallo,


    bezüglich der Originalabdeckung musste ich heute einen kleinen Preis-Schock erleiden.

    Vor ner guten Woche ist beim beim beladen des Kofferraums eine der kleinen Stoffösen abgerissen. Ansich keine große Sache. War gerade beim KIA Händler in Nürnberg.

    Die Abdeckung kostet: 680€ und ob das schon mit MWST oder noch ohne ist hat er gar nicht erwähnt.

    Bin immernoch dabei den Schock zu verkraften.

  • Ui. Kann man fast nicht glauben. Selber dran nähen.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Das ist mit auch passiert.

    DAs Originalteil habe ich dann grob mit Nähnadel und schwarzem Zwirn geflickt und wieder Verwendungsfähig gemacht.

    Und für die Zukunft ein gleich großes Stück schwarzen Baumwoll-Stoff ausgeschnitten, mit einem Gummi abketteln lassen und an diie vier Ecken schwarze Gummibänder genäht.

    Funktioniert auch.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Als Verbraucher muss dir der Händler immer den Bruttopreis nennen. Die Abdeckung liegt bei mir von Anfang an unter dem Ladeboden in seiner Hülle. Bei getönter hinterer Verglasung kann da eh keiner reinsehen und Geräusche sind auch keine zu hören.

    Gruß

    Jürgen

    • Niro EV Inspiration, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P5. Auslieferung 10/2023