Sieht nach einem Problem des OBC, eingebautes Ladegerät, aus. Hatte hier schon jemand berichtet(?)
Suchfunktion schon bemüht?
Gruß
Sieht nach einem Problem des OBC, eingebautes Ladegerät, aus. Hatte hier schon jemand berichtet(?)
Suchfunktion schon bemüht?
Gruß
Ich habe zwei unterschiedliche Wallboxen mit fest verbautem Kabel und das mitgelieferte Typ2 Kabel versucht. Leider ohne Erfolg
Habe gestern bei IKEA versucht AC zu laden. Ca. 10 X Stecker rein , raus und Säule neu gestartet .( Ging nicht . ) Das Fahrzeug zuvor hatte keine Probleme . DC lief dann auf anhieb.
Es war schon immer etwas besonderes einen KIA zu fahren .
Ansonsten doch gute Reichweite nach 99% Ladung und 70 km Rückfahrt mit 390 km Restreichweite zu Hause angekommen und das mit 4 Personen, Heizung , Tempomat auf 80 km
Habe gestern bei IKEA versucht AC zu laden. Ca. 10 X Stecker rein , raus und Säule neu gestartet .( Ging nicht . ) Das Fahrzeug zuvor hatte keine Probleme . DC lief dann auf anhieb.
Es war schon immer etwas besonderes einen KIA zu fahren .
Ansonsten doch gute Reichweite nach 99% Ladung und 70 km Rückfahrt mit 390 km Restreichweite zu Hause angekommen und das mit 4 Personen, Heizung , Tempomat auf 80 km
wow! 390km Restreichweite nach 70km und Start bei 99%? :O Wie bist du gefahren? Nur bergab? Wir kommen auf allerhöchstens 330-350km Reichweite bei 100% mit Winterreifen derzeit.
Im Emsland gibt es keine Berge ,fahre ganz normal aber vor rausschauend und habe Allwetterreifen von Conti drauf Reifendruck 3 Bar
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich habe meinen Inspiration jetzt gute 10 Tage. Das DC laden funktioniert einwandfrei nur das AC laden ist eine einzige Katastrophe.
Nach Einstecken des Kabels kann man im Display sehen, dass die Ladeleistung kurz angezeigt wird und dann verschwindet sie wieder. Das Spielchen wiederholt sich ein bis zwei Minuten und dann meldet sich die Connect App mit unerwarteter Fahrzeug Status und er bricht das Laden ab. Nach hartnäckigem immer wieder einstecken des Ladekabels konnte ich den Niro die ersten Tage dazu überreden irgendwann zu laden. Was aber sehr nervig war. Seit gestern nun wird auch meine Hartnäckigkeit nicht mehr belohnt. Kein AC charging mehr möglich. Noch jemand hier im Forum mit dem gleichen Problem?
Nächsten Montag geht es in die Werkstatt. Bis dahin muss DC Laden herhalten. Ich halte euch auf dem Laufenden……
…. Nachtrag. Habe jetzt mal im EV Menü die Ladeleistung auf das Minimum runter gedreht und siehe da er lädt auf Anhieb und ganz ohne Mucken, allerdings nur mit 6,5 kW…..
Bin gespannt wie das hier weiter geht und ob es auch andere mit diesem Problem gibt
Lg
Hallo zusammen,
laut KIA ist es das Steuergerät. Wurde gestern bestellt. Mal sehen wie lange es dauert bis es da ist und eingebaut werden kann.
Lg Kai
Hallo zusammen,
laut KIA ist es das Steuergerät. Wurde gestern bestellt. Mal sehen wie lange es dauert bis es da ist und eingebaut werden kann.
Lg Kai
ohje, viel Erfolg!
Bei diesem Thread viel mir mit Schrecken ein: wie ist da mit den Ladegebühren? Da gibt's ja Kosten pro Ladung! Wenn's auch nicht viel ist, aber immerhin. Kostet dann jeder Versuch extra?
Ängstliche Grüße von jemandem der auf öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen sein wird....
Bei diesem Thread viel mir mit Schrecken ein: wie ist da mit den Ladegebühren? Da gibt's ja Kosten pro Ladung! Wenn's auch nicht viel ist, aber immerhin. Kostet dann jeder Versuch extra?
Ängstliche Grüße von jemandem der auf öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen sein wird....
Welchen Anbieter hast du denn? Ich hab in Deutschland keine Kosten pro Ladevorgang, bei keinem meiner Anbieter.