Hallo zusammen,
Ich habe neulich den Niro an unsere Wallbox gehangen und wollte für den nächsten Morgen um 8 Uhr eine weite Reise antreten, weshalb ich den Akku auf 100% Ziel eingestellt habe.
Ladung begann ganz normal und ich habe per App die Ladung beendet und wieder gestartet, um es auszuprobieren, ob es gut klappt. Hat alles tadellos probiert. Das habe ich danach nochmals an und dann wieder aus gemacht.
Kurz vor Schlafen gehen gegen 23 Uhr habe ich die Ladung wieder initiiert (ich wollte, dass die Batterie noch möglichst warm durch den Ladevorgang ist beim Losfahren und nicht zu lange bei 100% ist) - allerdings kam dann irgendwann die Push-Benachrichtigung, dass die Ladung beendet sei. Ladung ist also abgebrochen. Ich hatte nichts gedrückt oder eingestellt. Und ab dann war der Teufel im Spiel:
Es ging die ganze Nacht durch - ich habe die Ladung wieder per App gestartet und einige Minuten später (oder auch 45 Minuten) stoppte es wieder. Ich habe mich per Klicks in der App auf "starten" durch die Nacht gekämpft und peu à peu den Akku geladen. Ich bin natürlich auch mal zum Auto und habe ausgesteckt, Auto eingeschaltet, wieder aus und wieder angesteckt - aber danach ging es genau so verrückt weiter. Absolutes Hexenwerk... Hatte jemand von euch so etwas bereits mal?
Ich hatte dann irgendwann morgens um 6 Uhr 100% erreicht, aber ausgeruht ist anders. Der Screenshot ist nur ein Teil der Meldungen - es geht noch ewig so weiter... Kann doch nur ein Software Bug sein, oder?
Andere Ladungen (öffentlich AC und DC, sowie wieder bei uns an der Wallbox) waren wiederum problemlos... Jedenfalls gucke ich nun sehr häufig in die App und vertraue wenig darauf, dass das Auto wirklich lädt... Nervig!