Ladekabel im Lieferumfang?

  • Wie schon mal geschrieben war bei meinem in Dezember gelieferten Spirit ein 12A Notladeziegel dabei. Typ 2 in 7m Länge hab ich mir extra gegönnt.

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • ann müsste er dir aber wenigstens ein zweites Typ 2 geben. Das hast du ja extra bbezahlt/bestellt, wenn ich dich richtig verstanden habe

    ne, ich hatte nur schon ein Typ 2 gekauft, das konnte ich aber glücklicherweise noch zurück schicken und mir dann halt den LIDL Ziegel kaufen, der just in der Woche im Laden lag. Tatsächlich auch noch zwei Wochen später, als er online schon vergriffen war. Nun ist er aber auch weg.

  • Ich hatte Glück und bei meinem Spirit waren bei Abholung 230V-Ladegerät, als auch AC-Ladekabel mir bei, obwohl ich nichts extra bestellt habe👌🏻

    Bestellt am 04.05.22: Kia Niro EV Spirit, Schneeweiß / zugelassen am 21.12.22 / Abholung Januar 23

  • Hat schonmal jemand eine andere CCS Schutzkappe gekauft? Mich stören diese beiden billigen Plastikkappen kolossal.

    Bestellt am 04.05.22: Kia Niro EV Spirit, Schneeweiß / zugelassen am 21.12.22 / Abholung Januar 23

  • Ich hänge mich hier mal dran...

    Ein originales, neues Typ2 Ladekabel war bei mir auch dabei - allerdings war es zu kurz.

    Jetzt benötige ich nochmal ein 15m langes (;(), dass dann an der Wallbox verbleibt. Hat jemand Erfahrung hinsichtlich 11KW/22KW Ladekabel? Mir ist bewusst, der Niro EV kann nur 3phasig mit 11kw laden, und da das Kabel an der Wallbox bleibt, sehe ich auch kein Thema hinsichtlich 22KW DC-Lader.

    Aber hat jemand konkret Erfahrung mit einem 11KW Ladekabel an heimischer Wallbox?


    PS: Wenn jemand Interesse an einem original 5m Kia Ladekabel hat, gerne melden ;)

    Kia Niro EV Vision, Mineralblau mit Paket 3 & 4, kein Vorlauf-Fahrzeug, am 25.05.22 bestellt, genannte Lieferung vsl. KW 42/2022.

    Letztes Update vom Händler 22.08.22 07.10.2022 21.12.2022:

    Keine FIN, kein Produktionsdatum

    Umgestellt aufgrund Kundenstornierung auf Interstellar Grey mit identischer Konfiguration - auf dem Schiff, bereits zugelassen und lt. Händler im Laufe des Januars abholbereit.

    Seit 15.01.2023 im Einsatz.

  • Hat schonmal jemand eine andere CCS Schutzkappe gekauft? Mich stören diese beiden billigen Plastikkappen kolossal.

    Andere Schutzkappen hätte ich auch gerne! Diese fummelei mit den Dünnplastikkappen ist einfach ärgerlich.


    Mein Niro kam mit Typ2 und ohne Ziegel, der EV6 der Tochter hatte beides im Kofferraum.

    Haben auch den Ziegel von LIDL gekauft und sind sehr zufrieden.

    Niro eV MJ 22-23 - Snow White Pearl - P1 2 3 4 5 7 - AHK

  • Bei mir war kein Lade Ziegel, aber dafür ein normales Typ zwei Ladekabel (5 m) dabei.

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022