Screenshot_20221227-090658.png
Dann stimmt was mit Euren Apps nicht. Mein Kilometerstand wird brav angezeigt.
Auto steht draußen in der Kälte und ist nicht an.
Screenshot_20221227-090658.png
Dann stimmt was mit Euren Apps nicht. Mein Kilometerstand wird brav angezeigt.
Auto steht draußen in der Kälte und ist nicht an.
Ist das evtl. vom MJ abhängig?
Hi,
Shuffleralf wann hast Du das letzte Infotainment Update gemacht ? Bis zum letzen Update (Dezember) ging es bei mir auch, ich halt ein neuer Bug...
Hi,
Shuffleralf wann hast Du das letzte Infotainment Update gemacht ? Bis zum letzen Update (Dezember) ging es bei mir auch, ich halt ein neuer Bug...
stimmt, dieses Update hatte ich noch nicht gemacht.
Das wird dann wohl noch warten dürfen, denn, ich sehe ja meinen Kilometerstand in der App dank der alten Version.
Also das Problem mit dem Frontkollisionswarner habe ich in HH öfters und fast immer an den gleichen Stellen. Ich bin aber kein Allround-Techniker, um dann ggf. irgendetwas mit Messungen zu beweisen/belegen. Ansonsten ist der Fehler bisher nirgends aufgetreten. Daher schließe ich als Laie auch darauf, dass es sich um eine lokale Störquelle handeln muss, die das System durcheinander bringt. Klar könnte ich Kia versuchen darauf aufmerksam zu machen - aber soll Kia jetzt etwas gegen lokal begrenzte Störquellen unternehmen oder einen entsprechenden Schutz davor erschaffen? Ist aus meiner Sicht unverhältnismäßig und unnötig. Sobald ich an der nächsten Ampel länger warten muss, wird das Fahrzeug neu gestartet und fertig.
Was alles andere betrifft, so denke ich schon, dass man allein bei Kia nicht viel erreicht, wenn man nur lospoltert. Fehlerbeschreibungen und die Zusammenarbeit (wenn möglich) mit großen Händlern bieten einem dann schon mehr Gehör - sofern alle das so wollen und auch formulieren können. Ich kann verstehen, dass das einen frustrieren kann. Darum beneide ich keinen und bin froh, dass ich bei meinem e-Niro zum Glück keine Probleme habe - aber ich hatte in der Vergangenheit ein "Montagsauto" und weiß, wie nervtötend sowas ist.
stimmt, dieses Update hatte ich noch nicht gemacht.
Das wird dann wohl noch warten dürfen, denn, ich sehe ja meinen Kilometerstand in der App dank der alten Version.
Mein e-Niro MJ2020 zeigt auch nach dem Update in der App noch immer die Gesamt-Km an.....
Also das Problem mit dem Frontkollisionswarner habe ich in HH öfters und fast immer an den gleichen Stellen. Ich bin aber kein Allround-Techniker, um dann ggf. irgendetwas mit Messungen zu beweisen/belegen. Ansonsten ist der Fehler bisher nirgends aufgetreten. Daher schließe ich als Laie auch darauf, dass es sich um eine lokale Störquelle handeln muss, die das System durcheinander bringt. Klar könnte ich Kia versuchen darauf aufmerksam zu machen - aber soll Kia jetzt etwas gegen lokal begrenzte Störquellen unternehmen oder einen entsprechenden Schutz davor erschaffen? Ist aus meiner Sicht unverhältnismäßig und unnötig.
Also wenn hier im Forum schon 2 Kunden Probleme damit in HH festgestellt haben, wird es in HH selbst auch noch einige geben. Das ist ein Problem in der Fahrzeugelektronik und einen Hersteller wird das sehr wohl interessieren. Wie sonst sollte er seine Fahrzeuge weiterentwickeln.
Die bisher betroffenen können ja mal die "Funkstörungsannahme der Bundesnetzagentur" einschalten:
Dieselsparer Also meine Erfahrung mit KIA ist leider eine andere. Das EPCU Leck bestreitet KIA Deutschland ja auch, auch wenn KIA Nord Amerika sagt:
The Electric Power Control Unit (EPCU) assembly in the subject vehicles may
have been produced by the supplier with improper sealing. Due to this
improper sealing, coolant can internally leak in the EPCU and contact the EPCU
circuit board. If coolant contacts the EPCU circuit board, the vehicle may stall
while driving.
Certain 2020 model year Niro EV vehicles manufactured from June 18, 2020 to
September 4, 2020.
cu
Der Übersetzer Google macht das hier draus
Die Anordnung der Electric Power Control Unit (EPCU) in den betreffenden Fahrzeugen kann
vom Lieferanten mit unsachgemäßer Versiegelung hergestellt wurden. Deswegen
Bei unsachgemäßer Abdichtung kann Kühlmittel intern in die EPCU austreten und mit der EPCU in Kontakt kommen
Leiterplatte. Wenn Kühlmittel die EPCU-Leiterplatte berührt, kann das Fahrzeug stehen bleiben
während des Fahrens.
Bestimmte Niro EV-Fahrzeuge des Modelljahres 2020, die vom 18. Juni 2020 bis hergestellt wurden
4. September 2020.