Austausch der Scheinwerfer-Glühlampen

• Hallo,

ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der den Niro EV ohne LED bestellt hat.

LED war uns auf den Aufpreis einfach nicht wert - aber die Halogen-Scheinwerfer sehen im Original leider echt furchtbar aus was Lichtfarbe und Helligkeit angeht.

Weiß jemand nach welchem Lampensockel ich Ausschau halten muss? Beim alten e-Niro war's anscheinend HB3. Den neuen Niro kennt Osram noch nicht.

Kia Niro EV Vision Snow White

Einmal editiert, zuletzt von stefan684 ()

• Das sollt im verbotenen Buch stehen ;)

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Das "Aussehen" der Scheinwerfer wird man durch den Tausch der Halogen-Leuchtmittel wohl kaum ändern können, da die Linse der Scheinwerfer sich ja dadurch nicht verändert.

In der BA Seite 9-4 sind die notwendigen Informationen zudem vorhanden.....!

e-Niro 64 kWH Spirit, schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Dankeschön! Zu den technischen Daten war ich noch nicht vorgedrungen.

"HB3" ist also die richtige Antwort.

Die Form lässt sich natürlich nicht ändern, die bemängele ich auch nicht. Lichtfarbe und Helligkeit aber schon. z.B. mit:

Night Breaker Laser

oder

Cool Blue Intense

Austausch scheint nicht so ganz einfach zu sein oder zumindest von unten zu erfolgen statt von oben. Aber ich hol mir die Teile mal.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mir schwebt ja eher sowas vor, aber leider gibt es die noch nicht mit STVO Zulassung:

2x LED HB3 HB4 Ultinon Pro5000 HL Philips 5800K 11005U50CWX2 9005 9006 - France-Xenon
    Ein strahlend weißes Licht sublimierte. Premium Lumileds LED-Leuchten strahlen mit ihrem 5800K einen weißen Lichtstrahl in der Nähe des Tageslichts aus
    www.france-xenon.com

Im BMW e87 haben die H7 LED Leuchtmittel wirklich ein gutes Licht gemacht und das mit STVO Zulassung. Weis jemand von euch ob für den HB3 Sockel STVO konforme LED Leuchtmittel kommen sollen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hey so eine hab ich auch… dicke Linse, kaum Licht…(für mich) Bin total unzufrieden mit den Scheinwerfer, meine Frau schon. Sie hatte vorher MB C Kompressor 2010, ich e-Golf voll LED.

• c-_-k Ich habe bei Osram nachgefragt welche Leuchtmittel kompatibel zum Niro EV sind. Die LED sind es bisher nicht, aber sie nehmen das Fahrzeug in ihre Liste mit auf. Ich schätze bei den wenigen verkauften Fahrzeugen sieht's eher mau aus.

Sind ja nur wenige Niros die hier verkauft werden und davon haben anscheinend ungefähr 95% LED ab Werk dazu bestellt.

Vom Rest hat vielleicht ein kleiner Anteil Interesse an einem Wechsel auf LED.

Für nur einstellige Anzahl potentieller Käufer wird sich der Aufwand einer Freigabe nicht lohnen.