Hallo Leute,
was würdet ihr bei gleichem Kaufpreis (gebraucht) und gleichen Parametern (EZ, Kilometerstand, Ausstattung) nehmen, einen HEV oder einen PHEV?
Die Distanz zu meinen beider Arbeit ist hin und zurück insgesamt 25 km reiner Stadtverkehr.
Ich muss dazu sagen, dass ich keine idealen Ladevoraussetzungen habe. Ich habe weder auf Arbeit noch zuhause eine feste Lademöglichkeit, jedoch habe ich in der Nähe an beiden Orten mehrere öffentliche Lademöglichkeiten, wo ich locker mind. 1,2 mal die Woche ohne Anstrengung den Akku aufladen könnte.
Ich stelle mir die Frage, weil ich auch gute/identische Angebote für PHEV Niros gesehen habe und da die PHEVs ja mit leerem Akku im Hybrid-Modus mit Hybrid-Verbrauch fahren, dachte ich, kann man doch mit einem PHEV bei gleichem Preis und gleichen Parametern eigentlich nichts falsch machen, selbst wenn man keine festen/verlässlichen Ladepunkte hat, oder?
Diese Frage beschäftigt außerdem auch, weil mich auch der Xceed PHEV interessiert und den gibt es ja nur als PHEV. Aber auch der fährt ja im Hybrid-Modus, wenn der Akku leer ist, sodass man doch immer mindestens einen HEV zur Verfügung hat oder übersehe ich hier was?