• Beitrag bei teltarif.de:

Wie 2023: Samsung bestätigt Probleme mit Android Auto

[Blockierte Grafik: https://www.teltarif.de/img/arch/2024/kw06/android-auto-samsung-1m.jpg] Samsung bestätigt Android-Auto-Probleme

Als Samsung vor einem Jahr die Smart­phones der Galaxy-S23-Serie veröf­fent­licht hatte, dauerte es nicht lange, bis erste Nutzer bemän­gelten, dass es beim Einsatz von Android Auto zu Problemen kommt. Mit Soft­ware-Updates wurden die Fehler später behoben. Das wird auch in diesem Jahr nötig sein. Besitzer eines nagel­neuen Modells der Galaxy-S24-Serie beklagen, dass sie Android Auto nicht nutzen können.

• Beitrag bei teltarif.de:

Wie 2023: Samsung bestätigt Probleme mit Android Auto.

Als Samsung vor einem Jahr die Smart­phones der Galaxy-S23-Serie veröf­fent­licht hatte, dauerte es nicht lange, bis erste Nutzer bemän­gelten, dass es beim Einsatz von Android Auto zu Problemen kommt. Mit Soft­ware-Updates wurden die Fehler später behoben. Das wird auch in diesem Jahr nötig sein. Besitzer eines nagel­neuen Modells der Galaxy-S24-Serie beklagen, dass sie Android Auto nicht nutzen können.

Ich habe ein S24 und fahre den Niro SG2. Bei mir tritt folgendes Problem auf: Die linke Menüleiste von AA ist ab und zu nach mehreren Minuten fahrt nicht mehr bedienbar. Die rechte Fläche jedoch schon und läuft auch normal weiter. Dann ist es zwischendurch so, dass auch Mal alle Flächen nicht bedienbar sind oder dass Google Maps mit dem GPS Standort einfriert. Also total unterschiedlich und auch nicht reproduzierbar. Ein kurzes an und ausstecken behäbt das Problem mal kürzer und mal länger oder auch komplett. Laut Samsung, denen ich auch mein Systemprotokoll gesendet habe, kann man den Fehler nicht reproduzieren und natürlich auch nichts erkennen 😂. Mein Handy habe ich schon einmal komplett zurückgesetzt.

Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.

Lieferung in frühestens Ende 2023?

In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

In der 36. KW ausgeliefert.

• Hm, mit der weit billigeren Variante A23 hatte ich keine Probleme. Liegt also nicht an Samsung generell.

Auch mit Redmi und Google Pixel 7 keine Probleme.

Mein S21 lief halt auch super.

Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.

Lieferung in frühestens Ende 2023?

In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

In der 36. KW ausgeliefert.

• Hallo,

ich habe seit ein paar tagen meinen Niro abgeholt und habe meinen AA-Adapter vom alten Auto eingesetzt. Die App-Version ist 5.15-1886.
    Mein Handy ist ein Samsung S23 Ultra mit dem aktuellsten Update.
    Ich habe das AA am mittleren Port angeschlossen und es funktionierte auf Anhieb. Einziges Problem ist das ich gerne Musik vom USB-Stick hören möchte aber nur dieser USB-Anschluß funktioniert. Ich habe einen Mini-Hub geordert , aber damit funktioniert es nicht. pasted-from-clipboard.png

Kia Niro EV 204 Spirit Baujahr 2021 Gravity Blau Metallic

PV-Anlage 19 Kw
    Akku 35 Kw

• Hallo,

Ich habe einen anderen 2 Port USB-Hub für die Tochter bestellt gehabt, welcher genau so wie der erste ausschaut aber keinerlei Aufdruck hat -> -> Damit geht's.
    Ich habe damit meinen AA-Adapter und einen 32GB USB-Stick angeschlossen. Beides funktioniert. Ich konnte mit Waze navigieren, Whatsapp per Stimme empfangen und senden und vom Stick Musik hören.
    Hier der link zum 2-Port Hub: https://www.amazon.de/dp/B0CJ2KVMQ4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kia Niro EV 204 Spirit Baujahr 2021 Gravity Blau Metallic

PV-Anlage 19 Kw
    Akku 35 Kw

• Das Ganze läuft ja über WLAN. Habt ihr auch das Problem, dass der Wireless-Stick anscheinend (mindestens sporadisch) nach dem Abstellen des Autos aktiv bleibt und das Handy sich dann teilweise mit dem Auto-WLAN verbindet und dadurch die Verbindung zum Heim-WLAN verliert?

• Ist bei meinem wireless Adapter auch so, der bleibt ewig an wenn man den nicht aus der usb Buchse abzieht.

Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

Zoe life mit 41kwh akku BJ2020