Android Auto
-
-
Also ich werde das gleich mal ausprobieren und dann heute Abend berichten, vielleicht klappt es ja. Ich werde auch mal ein weiteres USB kabel mitnehmen, vielleicht das das im Auto kaputt ist.
Ich habe in der Anleitung gelesen, schließen Sie das mitgelieferte USB Kabel an. Uupppps, welches kabel?? hat der Händler vergessen mir ein kabel zu geben??Die Einstellungen habe ich richtig vorgenommen für Android Auto.
Das mit dem MTP hab ich noch nicht gemacht bzw. gewusst.
-
Um Fehler auszuschließen, versuch es mit dem Originalkabel. Um ganz sicher zu sein, kannst du am PC prüfen, ob du ein Ladekabel, oder Datenkabel hast. Erscheint das Handy am PC, sollte es klappen.
-
Uupppps, welches kabel?? hat der Händler vergessen mir ein kabel zu geben??
Ich hatte auch kein Smartphone Kabel beim Auto dabei. Gemeint ist immer das Smartphone Original Lade / Datenkabel.
-
Nun ja, also ich bin etwas weiter. Anderes Kabel und dann klappt es auch mit dem Handy. Mein Handy ist auch schon etwas in die Jahre gekommen und somit auch der Anschluss. Naja also annderes kabel besorgen dann klappt es.
Nur mit den Medien und Musik klappt nicht wirklich. Wo genau muss ich diese MTP Funktion suchen oder einstellen?
-
wenn du die USB-Verbindung hergestellt hast, erscheint am oberen Displayrand das Optionsmenü für USB.
-
Nabend zusammen,
ich wollte euch nur eine Möglichkeit aufzeigen wie ihr Android Auto (für z.B. Google Maps) und einen USB-Stick zum Musik hören gleichzeitig benutzen könnt.
Als Anschlussmöglichkeit gibt es für beides ja leider nur den einen USB Anschluss vorne in der mitte/unten zwischen den beiden 12V Steckdosen.
(Der USB Anschluss in der Mittelarmlehne funktioniert leider nur zum laden von Geräten)Ich habe bei Amazon von LogiLink einen 2 Port USB-Hub mit USB-Micro Kabel gefunden mit dem man beides gleichzeitig anschließen kann.
Mit diesem Mini Hub, habe ich erfolgreich einen USB Stick angeschlossen, Musik davon laufen lassen und gleichzeitig mein Android Handy angeschlossen um Android Auto zu benutzen.
Die Klappe der rechten 12V Steckdose muss leider aufbleiben um den Mini-Hub anzuschließen, stört aber nicht weiter.Oder einfach mal unter die Mittelarmlehne schauen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne eignet sich nur zum laden. AndroidAuto und USB-Media brauchen eine Datenleitung.
-
Oder einfach mal unter die Mittelarmlehne schauen.Super Einstieg für den ersten Post!
Erst zu Ende, bzw. alles lesen, dann mitreden.Es sei denn dein Internet ist zu langsam und du hast das schon geschrieben bevor die ersten hier ihren Niro hatten?
Trotzdem, herzlich Willkommen hier.
-
Mit meinem OnePlus X bekomm ich leider keine USB Verbindung, hab schonmeiner Meinung alles Probiert,
bei meiner Frau Huawei Handy funktionierte es auf Anhieb.Welche App ist den die von KIA von der juma redet?