Für Torque gibt's OBD2AA als .apk. ist aber noch nicht ausgereift.
Pro AA: Sprachsteuerung von WhatsApp, Telefon, navi, Spotify per lenkradtaste
Für Torque gibt's OBD2AA als .apk. ist aber noch nicht ausgereift.
Pro AA: Sprachsteuerung von WhatsApp, Telefon, navi, Spotify per lenkradtaste
Funzt OBD2AA wieder?
Ach nein stimmt, das wird aktuell geblockt / nicht supported, wie youtube Auto / carstream
Soeben habe ich einen Hinweis zum Thema
"Internetradio im Auto"
gelesen und stelle den Link
https://www.teltarif.de/intern…autoradio/news/73582.html
hiermit bereit.
Ich selbst mache mit Android Auto nichts.
Mir reicht der Kia Hotspot völlig aus ;-))
Funktioniert eigentlich Android Auto bei Euch in der aktuellen Version (3.6.583534) noch? Auf meinem Note8 ist seit einiger Zeit Schluss mit der Spracherkennung. Wenn ich den Knopf am Lenkrad drücke ertönt der Hinweiston nicht mehr. Das Display vom Radio zeigt zwar an, dass die Spracherkennung aktiv ist, klappen tut sie allerdings nicht. Amazon Music und Google Maps klappen daher nur noch per Tastendruck. AA schon neu installiert... keine Änderungen.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Im wesentlichen funktioniert das gar nicht mehr.
Messages von Threema (einem Krypto-Messenger mit Servern in der Schweiz) werden nicht mehr vorgelesen. Stattdessen gibts einen Fehlerton und dann wird Amazon Music gestartet. Das funktioniert aber wohl auch nicht mehr, weshalb dann vom Handy das zuletzt im Music-Player gespielte Lied fortgesetzt wird - mit einem fürs Telefonieren tauglichen Codec in der Qualität derart niedrig (ich tippe mal auf 4kHz 22Bit - ähnlich Soundblaster 2.0), das die Lautsprecher kreischen.
Ähnliches bei Whatsapp, nur das beim Fehlerton Schluß ist. Neue Nachrichten senden geht überhaupt nicht mehr, nur noch Fehlerton und Ende. Amazon Music zeigt nur noch "Sie sind zur Zeit nicht angemeldet" an. Spotify habe ich nicht probiert.
Hätte schon längst eine Meldung im Playstore hinterlegt, komme aber einfach nicht dazu.
Hmmm, alles aktuell - keine Probleme
Funktioniert eigentlich Android Auto bei Euch in der aktuellen Version (3.6.583534) noch? Auf meinem Note8 ist seit einiger Zeit Schluss mit der Spracherkennung. Wenn ich den Knopf am Lenkrad drücke ertönt der Hinweiston nicht mehr. Das Display vom Radio zeigt zwar an, dass die Spracherkennung aktiv ist, klappen tut sie allerdings nicht. Amazon Music und Google Maps klappen daher nur noch per Tastendruck. AA schon neu installiert... keine Änderungen.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Verhält sich bei mir gleich. Ich habe auch das Note8. Was mir bei der Fehlersuche aufgefallen ist:
Es gibt da dieses SmartThings, das zeigt zwei Lenkräder und die Bluetooth-Verbindung zum Auto an.
Das soll wohl so ne Art intelligentes Audiorouting machen. Wenn ich das andere der beiden Lenkräder selektiere, hört man wieder die Meldungen von Android Auto.
Allerdings ist das alles andere als Plug and play.
Ich habe obiges nur aus der Erinnerung beschrieben, weil gerade auf Arbeit bin.
Kann sich also leicht anders verhalten.
Gruß
Markus
Im wesentlichen funktioniert das gar nicht mehr.
Alles klar, dann bin ich ja nicht alleine
Hmmm, alles aktuell - keine Probleme
Welches Handy (bzw. welche Android-Version) benutzt Du? Ich tippe ja in der Tat auch auf ein Samsung-Problem!
Verhält sich bei mir gleich. Ich habe auch das Note8. Was mir bei der Fehlersuche aufgefallen ist:Es gibt da dieses SmartThings, das zeigt zwei Lenkräder und die Bluetooth-Verbindung zum Auto an.
Danke für den Tipp!!
Xiaomi Note 5 Pro, Android 8.1
Das Vorlesen hat grad 2x nicht geklappt. Sonst alle Funktion gegeben.