Android Auto
-
-
Mal was anderes:
Wenn ich per Android Auto navigiere, weiß der Niro vermutlich nichts über die Strecke, oder?
Damit fallen Features, wie kartenabhängiges Akku/Motormanagement und die Ausrollempfehlung flach, oder?
Gruß
Markus -
yep
-
Schad!
Das macht Android Auto ein gutes Stück unattraktiver
-
mho mach der ausrollassistent wenn Oberhaupt nur die erste Zeit sinn. Wenn ich das Konzept richtig verstanden haben, ist bei mir mit leichten Bremstippen der Motor schon aus, bevor mir assistiert wird.
-
Damit fallen Features, wie kartenabhängiges Akku/Motormanagement (...) flach, oder?
Was meinst Du damit? Der Niro optimiert irgendetwas in Abhängigkeit von der aktuellen Route?
Den Ausrollassistenten kannte ich ja schon, aber davon höre ich jetzt das erste Mal! -
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Bord Computer den Elektromotor freigiebiger mit Strom versorgt, wenn er weiß, dass auf der gefahrenen Route demnächst ein Gefälle kommt, mit dem er wieder rekuperieren kann
-
kann ich so nicht bestätigen, zumal auch bei Gefälle abhängig von der Geschwindigkeit Kraft benötigt wird, um den Luftwiderstand zu kompensieren.
Wirklich bergab rekuperieren kann ich bei mir nur an ganz wenigen kurzen Stücken bei niedriger Geschwindigkeit. Noch ärgerlicher ist, wenn der Motor bergauf den Akku leergelutscht hat und dann bergab der Verbrenner laufen muss... -
Also eine derartige "Innovation" würde mich doch arg wundern. Aber wirklich überprüfen werden wir das wohl nicht können.
-
Annonciert war sie. Is m.E. aber eher ein Abfallprodukt der EV Steuerung, das gut beworben wird.