mit welchem Werkzeug verstellt ihr die Kindersicherung in den hinteren Türen?
Scheint ein spezieller Schlüssel zu sein.
mit welchem Werkzeug verstellt ihr die Kindersicherung in den hinteren Türen?
Scheint ein spezieller Schlüssel zu sein.
Also beim Schwester Auto Kia Niro nimmt man den Notschlüssel aus der Keyless Funkverbindung… oder eine adäquaten gleich großen Schlitzschraubendreher.
Ausstattungsabhängig in der Bedienungsanleitung auf Seite 5-17 beschrieben.
Der "mechanische Schlüßel" ist der "Notschlüßel (in der FB).
Also genau der, der auch zum Auf-/Zuschließen des Handschuhfaches und ggf. zum Auf-/Zuschließen des Autos von außen ist.
Genau der ist auch zum mech. Ver-/Entriegeln der Kindersicherung der hinteren Türen gedacht.
Wenn Dein Auto kein Keyless hat, dann ist es der "ganz normale" Zündschlüßel.
Hallo,
ich hol dieses Thema mal hervor.
Zuerst sage ich hallo, ich habe hier in den letzten Wochen ein bisschen mitgelesen, da ich gestern meinen Niro HEV abholen durfte.
Ich werde den sicher hier vorhandenen Vorstellungsthread noch nutzen um mich näher vorzustellen, habe aber mal eine Frage die mich gerade (neben vielen anderen die man bei einem neuen und deutlich moderneren Auto als zuvor hat) sehr umtreibt.
Ich habe den Niro in der Spirit Version, quasi nahe an der Vollausstattung soweit ich das bewerten kann.
Nun finde ich den Vermerk "ausstattungsabhängig" für mich nicht ganz schlüssig in dem Handbuch.
Ich habe einen Knopf in der Fahrertür der anscheinend Fenster und Tür für die Mitfahrer hinten sperrt.
In der Tür hinten rechts habe ich eine Aussparung, dort ist aber ein Symbol "A" zu sehen, sieht nicht wirklich danach aus dass man das mit dem Schlüssel drehen könnte. Vllt. bin ich aber auch zu Vorsichtig, oder schwer von Begriff. War jetzt auch etwas dunkel und ich dachte bevor ich da jetzt nur was nicht verstehe frag ich lieber mal.
Meine aktuelle These heißt: Manuell kann ich nicht einstellen, nur per Knopfdruck vorne. Ist dem so?
Morgen fährt die kleine Beifahrerin hinten das erstmal mit, und neues Auto, wird sie bestimmt jeder Hebel und jede Taste interessieren.
Muss ich jetzt jedesmal wenn hinten das Kind sitzt dran denken diese Taste zu drücken, oder kann ich das doch irgendwie in der Tür anstellen?
Und würde das bedeuten immer Fenster und Tür zu sperren?
Ich hoffe / denke ich täusche mich, das Kind soll ja ruhig das Fenster bedienen können, aber halt nicht die Tür alleine öffnen.
Danke für aufschlussreiche Kommentare, ich werde mich weiter mit dem Auto beschäftigen, bei der Frage drängt mich der Zeitdruck zwischen "ich muss das richtig eingestellt haben" zu "ich hab das rausgefunden" leider etwas. Bei vielen anderen Dingen werde ich dann noch etwas expirementieren.
Danke und bis bald.
cAz
Sicher, daß die Taste Fenster und Türen sperrt?
Bei alles Autos die ich bisher hatte, wurde nur der elektrische Fensterheber damit außer Kraft gesetzt, die Kindersicherung der Türen geht dann per Autoschlüssel manuell...
Sicher, daß die Taste Fenster und Türen sperrt?
Bei alles Autos die ich bisher hatte, wurde nur der elektrische Fensterheber damit außer Kraft gesetzt, die Kindersicherung der Türen geht dann per Autoschlüssel manuell...
Ja, sie sperrt auch die hinteren Türen.
Ich komme manchmal unabsichtlich drauf und dann sind meine "Nicht-Kinder" hinten eingesperrt.
OK, wieder etwas gelernt
Bin mir nicht sicher,glaube die elektronische Kindersicherung ist nur dabei wenn man das DriveWise Paket hat,ebenso wie die Ausstiegswarnung wenn man seine Tür öffnen will und von hinten Autos oder Fahrräder kommen!
Ich habe es jedenfalls!
Ich hab auch die elektronische Kindersicherung (die Tür und Fenster sichert), aber finde es eher nachteilig, weil man nicht rechts und links separat steuern kann. Bei uns sitzt auf einer Seite das Kind, auf der anderen Seite ein Erwachsener.