Hallo allerseits,
seit vorgestern Michelin 225/45 R17 Alpin6 auf RH 17'' Alufelgen.
Hallo allerseits,
seit vorgestern Michelin 225/45 R17 Alpin6 auf RH 17'' Alufelgen.
RH baut mehr als eine Variante
Also, her mit zumindest einem Foto und Angabe des Felgenmodels
Ich habe diese bei einem lokalen Reifenhändler gekauft.
Incl. Sensoren 940€.
Erster Eindruck: Abrollgeräusch wesentlich leiser als die Original Sommerreifen.
Gruß
Peter
Hi,
kleine Nebenrechnung: wenn es tatsächlich 225/45 R17 Reifen sind (angegeben im Handbuch sind ja 225/45 R18), dann musst Du Dich nicht wundern, wenn sich hinter
Dir eine Autoschlange bildet. Die Reifen haben haben bei 17" einen 4% kleineren Umfang, 192,8 cm (17") statt 200,5 cm (18"). Du fährst dann bei Tachoanzeige 50 kmh nur 48 kmh ...
Jedenfalls bist Du damit beim Einhalten der Tachoanzeige auf der sicheren Seite!
Aber: ist diese Reifengrösse auch zugelassen beim Niro?
Hi,
kleine Nebenrechnung: wenn es tatsächlich 225/45 R17 Reifen sind (angegeben im Handbuch sind ja 225/45 R18), dann musst Du Dich nicht wundern, wenn sich hinter
Dir eine Autoschlange bildet. Die Reifen haben haben bei 17" einen 4% kleineren Umfang, 192,8 cm (17") statt 200,5 cm (18"). Du fährst dann bei Tachoanzeige 50 kmh nur 48 kmh ...
Jedenfalls bist Du damit beim Einhalten der Tachoanzeige auf der sicheren Seite!
Das sind dann XXX/50/R17. 45/R17 passen nicht!
Das sind dann XXX/50/R17. 45/R17 passen nicht!
falsch. Sie dürfen ohne Auflagen verwendet werden.
Da sie kleiner sind können sie mechanisch keine Probleme machen und da sie weniger als 5% nach unten abweichen muss der Tacho nicht nachgestellt werden.
Hi,
kleine Nebenrechnung ...
Ich gehe davon aus, denn sie ist via rh-alurad.com für die Felge beim Niro konfigurierbar. Auch das Anlernen der Sensoren hat problemlos funktioniert.
Ich fahre ebenfalls 225/45 in 17 Zoll mit einer Proline Felge. Hat eine ABE und ist so in Ordnung.
Passt aber dennoch nicht!