Ja habe ich, jedoch nach familiärer Abwägung wird es ein Satz WR'er, da die Damen perspektivisch gerne mal einen Winterurlaub in einer
Schneeregion favorisieren
Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread
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- HEV / PHEV
- e-laun
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Ja dann wird's ohne WR nicht gehen. Viel Spaß!
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Ich hab mir heute Winterreifen und Felgen (Kumho Winter Craft WP71 auf Magnit 18ˋ black) rauf machen lassen und habe jetzt das leise Gefühl dass er
irgendwie öfter im E-Modus fährt.. Einbildung oder kann das sein?! -
Einbildung
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@laun3006 Nö.
Ich würde es nicht als mehr EV, sondern als "anders" EV beschreiben.
Hier, schon mal erwähnt. Der Kia Niro Winterreifen und Felgen ThreadDa stehe ich jetzt noch zu, ich kann es auch diesen Winter wieder feststellen.
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Interessant..
nur hab ich Sommer wie Winter 18'' -
@laun3006 Nö.
Ich würde es nicht als mehr EV, sondern als "anders" EV beschreiben.
Hier, schon mal erwähnt. Der Kia Niro Winterreifen und Felgen ThreadDa stehe ich jetzt noch zu, ich kann es auch diesen Winter wieder feststellen.
Das hat wohl eher was mit der Temperatur zu tun
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Das hat wohl eher was mit der Temperatur zu tun
Motor springt bei mir im Winter ab Start an um überhaupt mal warm zu laufen (im Sommer kann ich bis zur 1. Kreuzung meist elektrisch rollen).
Damit ist die Batterie bis zur ersten Ampel gut 3/4 voll und er bleibt -wenn der Motor mal warm ist- halt länger im E-Modus, weil er mehr Batteriereserve hat.
Verbrauch ist eher höher, gerade bei kürzeren Strecken. -
Gestern nach dem Wechsel meldete die Reifenkontrolldruckanzeige erstmal "Anzeige nur während der Fahrt", obwohl ich schon unterwegs war.
Darauf zurück zum Freundlichen der erklärte dass Kia ein paar KM braucht um neu "anzulernen".
Nun hab ich die Anzeige (2,7, vorher 2,5).
Vielleicht lernt er ja auch das EV-Verhalten neu an nach nem Reifenwechsel.. -
Vielleicht lernt er ja auch das EV-Verhalten neu an nach nem Reifenwechsel..
lol...
Da die Sensoren automatisch erkannt werden (incl. Position) dauer es etwas, wenn die Konfiguration geändert wird.