Achso, nee das wird schwer
Klar ist das unterste Rille, es gibt aber Potential. Schicke Felgen gibts ab 70-80€, RDKS bei eBay (VDO) und Gummis mit etwas Suche deutlich unter OVP. Natürlich kann der Extremsparer nen Nexen auf Stahlfelge und Chinasensoren für nen Fuffi fahren... (~120€ fürs fertige Rad).
Was ich meine ist, dass man irgendwo dazwischen einen haufen guter Reifen und schicker Felgen findet. Vieles kann man auf Vergleichsseiten kombinieren und ist lange keine 1000€ los. Wer's lieber original hat, hat keine Wahl. Auch diese Einstellung ist natürlich sehr nachvollziehbar.
Die Gefahr bei dem "unheimlich günstigen Originalteil" an irgend ein China Plagiat zu kommen wäre mir viel zu gross.
Die kopieren ja alles und es gibt immer wieder Händler die sowas (Ebay oder Amazon Marketplace) unter seriöse Angebote mischen.
Lieg jetzt bei ca. 800 Euro für den 16" Satz (Felgen CMS für ca. 70, RDKS VDO für 35, die Michelins die ich seit 15 Jahren fahr für knapp nen 100er -sind die bisher langlebigsten Reifen die ich hatte - locker ne Saison oder 2 länger als andere "gute" Reifen) zzgl. Montage.