Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • Achso, nee das wird schwer ^^


    Klar ist das unterste Rille, es gibt aber Potential. Schicke Felgen gibts ab 70-80€, RDKS bei eBay (VDO) und Gummis mit etwas Suche deutlich unter OVP. Natürlich kann der Extremsparer nen Nexen auf Stahlfelge und Chinasensoren für nen Fuffi fahren... (~120€ fürs fertige Rad).


    Was ich meine ist, dass man irgendwo dazwischen einen haufen guter Reifen und schicker Felgen findet. Vieles kann man auf Vergleichsseiten kombinieren und ist lange keine 1000€ los. Wer's lieber original hat, hat keine Wahl. Auch diese Einstellung ist natürlich sehr nachvollziehbar.

    Die Gefahr bei dem "unheimlich günstigen Originalteil" an irgend ein China Plagiat zu kommen wäre mir viel zu gross.
    Die kopieren ja alles und es gibt immer wieder Händler die sowas (Ebay oder Amazon Marketplace) unter seriöse Angebote mischen.


    Lieg jetzt bei ca. 800 Euro für den 16" Satz (Felgen CMS für ca. 70, RDKS VDO für 35, die Michelins die ich seit 15 Jahren fahr für knapp nen 100er -sind die bisher langlebigsten Reifen die ich hatte - locker ne Saison oder 2 länger als andere "gute" Reifen) zzgl. Montage.

    Niro HEV Spirit "Champ" - Auroraschwarz Metallic - eZ 06/18

  • Na sicher, nen Conti TS860 vom Reifenhändler ist Fake :D Man kann überall auf Fakes stossen. Blos weils teuer ist, ist es kein bisschen echter oder besser. Bisschen Preisbewusstsein darf's schon sein.


    Edit. Korrigiert

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Na sicher, nem Conti TS860 vom Reifenhändler ist Fake :D Man kann überall auf Fakes stossen. Blos weils teuer ist, ist es kein bisschen echhter ider besser. Bisschen Preisbewusstsein darsch schon sein.

    Die Chinesen drucken dir alles auf das Produkt, was du willst. Auch bei Reifen.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…uste-article20299723.html


    Beim Reifenhändler mit Filiale vor Ort und etablierter Versorgungskette von Hersteller über Grosshändler ist das Risiko am geringsten.
    Bei nem reinen Onlineladen ist's halt Glückssache.

    Niro HEV Spirit "Champ" - Auroraschwarz Metallic - eZ 06/18

  • das ist aber sehr verallgemeinert...
    Es gibt weder "die Chinesen" noch "die Deutschen" (die alle Nazis sind und Bratwurst fressen)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die sind in Ordnung.Das zweite Mal am Auto...

    Ist ja auch nicht unbedingt ne NoName Klitsche. Die haben sogar eigene Handelsvertretungen in Europa und den USA.
    Bei den Reifen ging's mir darum, dass man vielleicht denkt sowas kann nicht so einfach gefälscht werden wie ein Tshirt und das man da auf der sicheren Seite ist, wenn ein Markenname drauf steht. Ist halt nicht so.

    Niro HEV Spirit "Champ" - Auroraschwarz Metallic - eZ 06/18

  • Hallo,
    ich habe die Magnit als 16 zoll mit Winterreifen.
    Problem, finde die Nabendeckel nicht mehr, die von den Original Spirit 18 zoll passen nicht.
    Hat zufällig jemand welche zu Verkaufen?
    bzw. welche Maße haben die, hatte schon welche bei EBay bestellt, sind aber leider auch paar Millimeter zu klein.

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup: