Hallo,
mal zwei Fragen in die Runde:
1. Was ist denn mit Stahlfelgen?
2. Warum nicht die originalen 16" mit Winterreifen bestücken und sich für den Sommer einen Satz Alufelgen zulegen?
Hallo,
2. Warum nicht die originalen 16" mit Winterreifen bestücken und sich für den Sommer einen Satz Alufelgen zulegen?
Alles anzeigenHallo,
Anfangs waren keine Stahlfelgen verfügbar, nun schon, aber soweit ich weiß nur bei Kia direkt, Sparpotential deshalb überschaubar, aber wenn du das möchtest auf jeden Fall gibt es die Möglichkeit
da fallen mir keine Argumente gegen ein, außer vielleicht die doppelten Montagekosten,
es gibt Stahlfelgen. Auch von Fremdherstellern
So...jetzt sind die Winrerpellen drauf.
Im besten Renie Style:
Wer es nich nicht weiß, es sind 16x6,5J ET45 CMS 22 in Titan glänzend mit Dunlop Winter Sport 5 205/60
es gibt Stahlfelgen. Auch von Fremdherstellern
okay, aber zumindest im Internet scheint da die Auswahl eher nicht so groß zu sein, habe nur einen shop gefunden, Stück für 74 €,
https://www.oponeo.de/stahlfelgen-suche
da wäre ich wieder bei Alufelgen, es sei den man möchte die aufgrund der fehlenden Robustheit gegenüber Stahl nicht.
Wollen wir nicht Felgen mit Foto in einem ExtraThread sammeln? Ohne Diskussion, nur zeigen. Ein seitliches Foto und die Bezeichnung / Größe kann vllt anderen zur Orientierung dienen.
Okay, davon wusste ich nichts..Sorry
Dann bitte löschen oder verschieben
Wollen wir nicht Felgen mit Foto in einem ExtraThread sammeln? Ohne Diskussion, nur zeigen. Ein seitliches Foto und die Bezeichnung / Größe kann vllt anderen zur Orientierung dienen.
Können wir machen, eine gute Idee. Komentare lösche ich ohne vorwarnung dann raus. OK
gibt es die Kia Original Felgen 18" auch in 16", oder so ähnliche von einem anderen Anbieter?
2 Farbige bzw. an der Front Diamant geschliffene Felgen gibt es viele am Markt. Auch ein paar die den Felgen vom Niro ähneln. Aber......die sind meistens nicht für den Winter geeignet und dann bietet der Hersteller keine Lackgarantie dafür an. Der Bereich zwischen dem polierten Metall und den lackierten Flanken ist sehr empfindlich gegenüber Korrosion und Salz.
Bei vielen älteren VW Modellen ist das oft zusehen. Da fängt meistens immer die Kante von der polierten Metallfront als erstes an weiß aufzublühen.
Ich selbst würde als Winterfelgen immer einfarbig lackierte bevorzugen.