Ähm...ich glaube, für Ganzjahresreifen gibt es einen eigenen Bereich.
Ansonsten können wir auch das Forum verkleinern und nur einen Bereich mit dem Oberbegriff AUTO machen...da fällt quasi auch alles rein
Ansonsten können wir auch das Forum verkleinern und nur einen Bereich mit dem Oberbegriff AUTO machen...da fällt quasi auch alles rein
wenn das Forum jetzt auch noch Renie Struktur bekommt...
Da bekommt:"Renie räumt den Magen auf" ne neue Bedeutung.
,, Oberbegriff Auto ''
garned schlecht,
werds mal gugln :o)
"Fortbewegungsmittel"
Alles anzeigenIch habe meine hier bestellt: http://komplettrad.store/shop/Habe ich so allerdings nicht auf der Internetseite gefunden, habe ich direkt angefragt.
Ich habe nicht herausbekommen welche RDKS-Sensoren verbaut sind, allerdings sollen diese konform zu den Kia Niro Sensoren sein und ohne Probleme funktionieren, habe extra nachgefragt, sollte es nicht funktionieren gehen die Räder halt zurück.
Hier der Beschreibungstext der Räder:
4 ALU Winterräder KIA Niro 205/60 R!6 96H GOODYEAR mit RDKS
Felgen: DEZENT TX silber (7.0x16 5x114.3 ET45)
Reifen: 205/60 R16 96H GOODYEAR UltraGrip 9
inklusive Reifendrucksensoren
inklusive Montage, Wuchten, Versand, Mehrwertsteuer
Artikelnummer: TTXZ0SA45E.OE.S2A122
Gesamtbetrag in Höhe von 780,00 EUR
Händler bietet auch andere Kombinationen auf ebay an
Habe meine Winterreifen nun bekommen und auch gleich montiert. RDKS wurde spät erkannt (1 x ca 5 km gefahren, nichts erkannt, dann bei der 2 Tour nach ca. 5 km erst das Warnsignal, dass es ein Problem mit dem Reifendruckkontrollsystem gibt und kurz darauf hat das System den Druck korrekt angezeigt. Wir sind nun ca. 400 km damit gefahren, im Vergleich mit der 16 Zoll Standardbereifung kaum Unterschiede. (Stadtverbrauch anstelle 4,2 l/100 km ca. 4,4 l/100 km, Autobahnfahrt anstelle 4,6 l/100km ca 4,9 l/100km) Insgesamt also etwa so wie erwartet.
Habe mich endgültig für folgendes entschieden, ABE und Gutachen liegen vor:
RC Design RC27 6.5Jx17H2 ET40 von wheelscompany.com
Dunlop Winter Sport 5 205/50 R17 93H XL M+S Winterreifen von reifenchampion.de
VDO Sensoren von reifen-schreiber.de
Insgesamt €1025 zzgl. Montage durch einen Händler meines Vertrauens.
Habe mich für 17" gegenüber 16" wegen Optik entschieden, den RC27 speziell weil Schneeketten damit noch gehen, wer weiß wenn ich die in den Bergen brauche. Mit den Sensoren ist es mir zu blöd, eventuell Warnungen zu kriegen nur weil die noch nicht erkannt waren, sonst hätte ich vielleicht etwas durch Kompletträder sparen können.
Welche Traglast muss der Spirit bei 16" bzw. 17" Reifen haben?
Also ich denk der Achslast (bei mir Max. 1060Kg) ändert sich nicht bei der Entscheidung, und die 16"er Modelle haben serienmässig 92er Bereifung, die 18"er Modelle dagegen 91er Bereifung.
Außer man hat eine Bleifelge gehe ich davon aus, dass ab 91 durchaus reicht.