Ronal 56R6665.28
Rad 6 1/2Jx16H2
Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread
-
- HEV / PHEV
- e-laun
-
-
-
OK, das Gutachten habe ich. Danach gibt es keine Probleme. Allerdings lässt sich die ABE dazu nicht runterladen. Wenn in der ABE drinsteht, dass "für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen...die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung.......nicht erforderlich" ist, dann gibt es 0 Probleme und der Typ von dem Gutachterverein ist ....
Vorausgesetzt, dein Niro hat die o.g. ABE
edit: bei deinem letzten Link gibt es auch nur das Gutachten. Ohne zugehörige ABE ist das wertlos bzw ist eben nur ein Gutachten, mit dem du das ganze vom TÜV abnehmen lassen musst.
-
z.B das Gutachten/ABE der Kia Magnit-Felge (Laun hat diese im Forum verlinkt) steht explizit drin, "..- keine Berichtigung erforderlich.."
siehe Seite 2
-
So, habe das richtige Dokument. Ist allerdings ganz schön sperrig. Hat 1038 Seiten
Geh damit nochmal hin. Is allerdings Suchaufwand.https://felgen.jfnet.de/abe/56R6665_16_abe.pdf
edit: oder such dir Felgen, die besser dokumentiert sind.
-
Mein Händler hat mir von Anfang an die 16“ Winterräder für meinen Spirit empfohlen.
-
Bin nicht auf einer Felge festgelegt.
Hast du einen Vorschlag? -
Anderer Vorschlag:
Nimm die ersten 6 Seiten meines letzten Link, dann hast du die ABE(alles, bei dem Kraftfahrt Bundesamt drübersteht). Zusammen mit dem Gutachten, das du hast ist das ganze m.E. wasserdicht.Dem Typ beim TÜV hat die ABE gefehlt.
-
Läßt sich da nicht generell etwas machen, daß nicht jeder zum TÜV muß?
-
Dann nimm doch eine Felge nicht nicht eintragungspflichtig ist. In den großen Konfiguratoren kann man das als Option auswählen.