Meinen schone ich noch. So ein Quatsch mit 373 Kilometern
Das ist ja einiges schneller als die Werksangabe. Meint ihr die bezieht sich vielleicht auf den Zustand mit leerem Akku wie bei der Höchstgeschwindigkeit?
Der Kia Niro Video Thread
-
-
Das wäre schon möglich dass der Wert nicht ganz stimmt. Ist oft so dass die Herstellerwerte bei Beschleunigung unterboten werden.
Allerdings weiß in dem video niemand ob er nicht ein wenig bergab fährt, Rückenwind hat... oder überhaupt auf ner Straße steht.Ich war von der Beschleunigung bei meiner Probefahrt eher enttäuscht. Das ganze war Trotz Sportmodus sehr zäh...
-
ganz unten rum ist es schon toll. Erst kommt der Elektro und kurz hinterher der Benziner, da drehen die Räder gleich durch.
So ab 40 wird es aber beschaulicher...Gruß, Laun
-
-
Aktuelle Autowerbung mal anders - gestern im Fernsehen gesehen. Ja, geht Papagei ist fast immer witzig.
https://www.kia.com/at/ueber-k…hnologie/electrification/ -
Da gibts wohl auch andere Varianten des Papageienspots, ich hab irgendwie die Tage was anderes gesehen.
Aber ohne Papagei gibts auch: Clip2
Hier die ganze Kampagne: #GOelectric
-
Autobild Beschleunigungschallenge E-Niro:
https://www.kia.com/content/da…lange-2_galerie_video.mp4
Fast britisches Understatement, was Kia da mit den offiziellen Werten betreibt.
-
ja, da hat Auto Blind super Tipps gegeben...
1.) man nehme kräftig Gegenwind(das waren locker 20km/h)
2.) linker Fuß auf der Bremse... so ein Quatsch. Der hat doch 0 Ahnung von E-Autos.Ansonsten kann ich das nur bestätigen. Ich fahre genau diese graue Maus und hab schon einige aus der GTI Fraktion an der Ampel schlucken sehen. Die wollen es dann an der nächsten Ampel gleich nochmal wissen
Interessant(aber erklärbar) für mich, dass die Beschleunigung mit sinkendem SOC abnimmt. Dennoch immer wieder begeisternd. Vor allen an Ampeln, die direkt auf Tempo 100 führen
-
1.) man nehme kräftig Gegenwind(das waren locker 20km/h)
Vom Fahnengeräusch beim Interview vorab eher mal in der Größenordnung um 50km/h.
Um so erstaunlicher, dass statt der im Prospekt aufgeführten Beschleunigung:"Motor: Die Ausführung mit der größeren Batterie verfügt über einen 150 kW (204 PS) starken Elektromotor, der den Kia e-Niro in nur 7,8 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt.“
... die Zeit sogar mehr als deutlich unterboten wurde (Minimum: 6.92 Sek.)
Bei Tesla schafft es niemand die Vorgaben überhaupt nur zu erreichen, geschweige denn zu unterbieten (ok, anderes Niveau, aber dementsprechend versuchen sich da auch andere Leute dran, die es 'eigentlich' können sollten.)
-
In der Praxis ist das größte Problem die Antischlupfregelung, die recht unsportlich zur Sache geht. Wenn an der Ampel ein reifen deutlich durchdreht, dann wars das mit den 7sek.
da haut der Niro dann erst mal kräftig die Bremse rein.Das ganze Fahrwerk ist nicht unbedingt dafür geeignet. Aber gut zu wissen, das man es kann