SOC ist klar, aber Temperatur!?
Hätte ich jetzt nicht erwartet.
SOC ist klar, aber Temperatur!?
Hätte ich jetzt nicht erwartet.
gelöscht
natürlich. Mit sinkender Temperatur des Akkus kann weniger rekuperiert werden. Vor allem, wenn es unter 0°C geht
Bei Tesla ist das sehr deutlich spürbar.
Heute bei 6 Grad angezeigter Temperatur kein Problem. Nur sobald man rückwärts fährt, springt es raus und muß wieder aktiviert werden. Ist wohl so gewollt...
Keine Ahnung, warum das 1 1/2 Wochen einfach nicht aktivierbar war...
Bei der Abholung hatte er 100% und ipaddle funktionierte ab dem ersten Meter. Seit dem war er nicht mehr über 90%(Ladelimit eingestellt).
Falls noch jemand damit hadert, sobald 3/4 Eingestellt ist, einfach links ziehen und es ist sofort aktiv...
Gruß Matthias
Guten Morgen, hier mal die Auflösung, warum I-Pedal manchmal nicht aktivierbar ist. Heute getestet!
Mit dem rechten Padel am Lenkrad wird durch ziehen und halten der Auto-Modus für die Rekuperation aktiviert.
Im Auto-Modus ist (zumindest bei unserem EV) I-Pedal nicht aktivierbar.
Dazu muss der Auto-Modus deaktiviert werden.
Den Auto-Modus erkennt man an dem Schriftzug "Auto" in der Mitte der Rekuperationsanzeige.
tja...stimmt...Thema kann geschlossen werden...oder besser gelöscht 🙈🤪
Gruß Matthias
Guten Morgen, hier mal die Auflösung, warum I-Pedal manchmal nicht aktivierbar ist. Heute getestet!
Mit dem rechten Padel am Lenkrad wird durch ziehen und halten der Auto-Modus für die Rekuperation aktiviert.
Im Auto-Modus ist (zumindest bei unserem EV) I-Pedal nicht aktivierbar.
Dazu muss der Auto-Modus deaktiviert werden.
Den Auto-Modus erkennt man an dem Schriftzug "Auto" in der Mitte der Rekuperationsanzeige.
Blöde Frage, aber wie deaktiviere ich den Auto-Modus?
Servus,
rechtes Paddle länger ziehen, dann verschwindet „Auto“ und du kannst die Stufen manuell wählen, bis zu i-Pedal.
Ich verstehe nicht so ganz, warum bei den Paddels Rechts (-) ist und im Display ist 0 ganz links. Komplett verkehrt herum.
Was sich da die Ingenieure wohl dabei gedacht haben!? Mich verwirrt das komplett ...
Ja, ist ja mit den Tasten auf dem Lenkrad sogar noch schlimmer