IPedal nicht aktivierbar

  • Ich versteh da was nicht, werde ich aber später nochmal im Auto testen.

    Wenn ich in Stufe 3 fahre und auf 4 stelle, also MAX, dann ist bei mir direkt i pedal aktiv, und bleibt es auch, bis zum Abstellen. Ich kann gar nicht in 4 /MAX fahren ohne i pedal.

    Wenn ich mit i pedal das Auto abstelle und später wieder starte ist Stufe 3 eingelegt.

    Genau so ist es bei uns auch.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • kann auch sein ich vertue mich, aber ich hatte das gefühl i-Pedal kommt erst nach max. Muss ich dann auch nochmal schauen.

    Hab grade nochmal getestet auf einer kurzen Stadttour. Ich kann den Vorgang sogar im Leerlauf N durchspielen. Nach Stufe 3 kommt MAX und das ist ohne Umweg i pedal.

  • konnte die Tage bei durchgängigen minus Graden i-paddle nicht aktivieren. Egal was ich gemacht habe...

    Seit heute wieder kein Problem, allerdings erst nach 500m ...ob das an der Temperatur liegt? Beim Start lag die Außentemperatur bei +7 Grad,als es dann +9 angezeigt hat, wieder ipaddle...dann 5km gefahren für 90min abgestellt und ich konnte ab dem ersten Meter ipaddeln...

    Springt auch sofort rein,nix mit lange drücken oder sonstwas. Im Handbuch habe ich nichts zu Temperaturabhängig gelesen.


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Bei mir gehts jetzt auch, denke war ein DAU fehler… jetzt schaff ich es. Verbräuche sind momentan schon recht hoch, wenn ich das mit meinem Model 3 vergleiche sind dies einige KW mehr. Aber die Aerodynamik ist natürlich auch anders. Aber der Tesla ist ein LR mit 4x4 bewege den aber im Durchschnitt dennoch momentan zwischen 16 und 17 KWh pro 100KM

  • konnte die Tage bei durchgängigen minus Graden i-paddle nicht aktivieren. Egal was ich gemacht habe...

    Seit heute wieder kein Problem, allerdings erst nach 500m ...ob das an der Temperatur liegt? Beim Start lag die Außentemperatur bei +7 Grad,als es dann +9 angezeigt hat, wieder ipaddle...dann 5km gefahren für 90min abgestellt und ich konnte ab dem ersten Meter ipaddeln...

    Springt auch sofort rein,nix mit lange drücken oder sonstwas. Im Handbuch habe ich nichts zu Temperaturabhängig gelesen.


    Gruß Matthias


    Ich denke nicht, dass KIA in's Handbuch schreibt "...unter X°C nicht zu benutzen".

    Meine hatten auch bei -8°C problemlos funktioniert. Egal ob Manuell oder Automatik.

    Wahrscheinlich Einzelfall !?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Bei mir gehts jetzt auch, denke war ein DAU fehler… jetzt schaff ich es. Verbräuche sind momentan schon recht hoch, wenn ich das mit meinem Model 3 vergleiche sind dies einige KW mehr. Aber die Aerodynamik ist natürlich auch anders. Aber der Tesla ist ein LR mit 4x4 bewege den aber im Durchschnitt dennoch momentan zwischen 16 und 17 KWh pro 100KM


    Was ist denn ein DAU Fehler ? :/

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


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  • Bei uns war es bei den Minustemperaturen auch nicht aktivierbar.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ich denke nicht, dass KIA in's Handbuch schreibt "...unter X°C nicht zu benutzen".

    Meine hatten auch bei -8°C problemlos funktioniert. Egal ob Manuell oder Automatik.

    Wahrscheinlich Einzelfall !?

    Das ist natürlich merkwürdig...ich dachte nur,weil im Snow Mode auch die Rekuperation begrenzt wird.Das hat dann Sinn gemacht. Kann mir auch nicht erklären warum ich tagelang das ipedal nicht aktivieren konnte...heute aber nach belieben ein und aus... Vielleicht ist das auch ein besonderes EV Feature 😉

    Da muss ich wohl nochmal auf tiefe Temperaturen hoffen...Für Gewissheit...

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Rekuperation ist von SOC UND Temperatur abhängig

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test