IPedal nicht aktivierbar

• Hallo zusammen, bei unserem Niro EV ist es nicht möglich die Rekuperation auf Ipedal zu fixieren, die Ipedal leuchte kommt gar nicht. Habe auch das Kia Video geschaut mit lang halten der linken Schaltwippe, dennoch gehts nicht. Hat das noch jemand oder habe ich in einem Menü irgendwo ein Häckchen gesetzt oder nicht gesetzt. Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss

• Und nach jedem Neustart wir es auch zurück gesetzt.

Niro EV Vision SG 2

Farbe: Interstellar Grey

Interieur: Charcoal

Extra: Anhängerkupplung

Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.

• Rekustufe habe ich resp. habe ich im Menü auf der höchsten Stufe, dies ist ja eins vor Max. wenn ich also am Lenkradohr ziehe, geht es auf Max und bremst bis auf Null, lass ich aber das Ohr los, geht es direkt wieder zurück auf eins vor Max. Halte ich aber den Hebel gedrückt, loggt sich Ipedal nicht ein. Komisch, bei der Probefahrt damals hat dies noch geklappt.

In den Einstellungen ist das nirgends aktivierbar, dass das überhaupt funktioniert… komisch

• Einfach mal bei Max nochmal (kurz) ziehen und loslassen?

Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

• Ich schalte ganz normal bis zur 4 Stufe, und i pedal blinkt auf und ist aktiviert.

Nix mit nochmal kurz ziehen oder so.

• @G. A.

Die Aussage von KippA ist schon korrekt. Wenn man auf max steht muss man nochmal plus ziehen...

Dansche

Eigentlich steht schon alles im zweiten Beitrag. Du sollst nichts lange ziehen um zum i-Pedal zu kommen. Ansonsten einfach die Bedienungsanleitung lesen, Abschnitt 6 - 18

Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

• @G. A.

Die Aussage von KippA ist schon korrekt. Wenn man auf max steht muss man nochmal plus ziehen...

Dansche

Eigentlich steht schon alles im zweiten Beitrag. Du sollst nichts lange ziehen um zum i-Pedal zu kommen. Ansonsten einfach die Bedienungsanleitung lesen, Abschnitt 6 - 18

Ich versteh da was nicht, werde ich aber später nochmal im Auto testen.

Wenn ich in Stufe 3 fahre und auf 4 stelle, also MAX, dann ist bei mir direkt i pedal aktiv, und bleibt es auch, bis zum Abstellen. Ich kann gar nicht in 4 /MAX fahren ohne i pedal.

Wenn ich mit i pedal das Auto abstelle und später wieder starte ist Stufe 3 eingelegt.