Bei gleichem Kilometerstand und Preis: Spirit 2018/19 oder Vision Facelift 2020? 9
-
Spirit 2018/19 (5) 56%
-
Vision Facelift 2020? (4) 44%
Hallo liebe Leute,
Kompliment erstmal für das Forum hier und die vielen interessanten Diskussionen. Ich habe eine Frage an Euch, da ich kurz davor bin, in den Niro-Club einzusteigen:
Was würdet Ihr bei gleichem Kilometerstand (25-50 Tkm) und Preis eher kaufen, einen Niro Spirit (Baujahr 2018/19) oder einen Niro Vision (Facelift 2020)?
Klar, das ist natürlich u. a. eine Frage danach, welche Extras einem persönlich wichtiger sind, aber ich bin mal neugierig auf ein Stimmungsbild.
Abseits der Ausstattungsmerkmale finde ich beim Spirit 2018/2019 die Fuß-Feststellbremse und die fehlende Auto-Hold-Funktion suboptimal, aber auch nicht wirklich schlimm. Beim Vision Facelift 2020 hingegen irritieren mich diese blendenden/reflektierenden Cockpit-Elemente (silberne Zierblende und Klavierlack-Armatur), die man in den Videos sieht, aber vielleicht lässt sich das Problem ja auch leicht mit einer Klebefolie lösen.
Gefahren bin ich bisher den Spirit 2018 aber da sollte es ja keinen Unterschied geben zum Facelift 2020.
Viele Grüße