Also die Rückfahrkamera im Niro 1 war schon immer recht vollgesaut, aber da gab es dann mittlerweile wenigstens eine „Reinigungsbürste“ in Verbindung mit dem Heckwischer. Hier im SG 2 sieht es aber eher nicht nach einer Lösung aus. Da muss man wohl damit Leben müssen.
Rückfahrkamera
-
- Alle
- schucki
-
-
Vor dem Einsteigen kurz mit einem Tempo drüber. Aber schön ist das nicht, da haben andere Hersteller bessere Lösungen, z.b. VW mit der Kamera hinterm VW-Emblem. War bei unserem Stonic auch schon so. Bei manchen Sachen müssen die sich echt mehr Mühe geben.
-
Die Kamera ist ja nicht schmutzig wenn ich einsteigen will, sondern wenn ich angekommen bin!
Aber die Frau immer raus zu schicken „mach mal die Kamera sauber“ ist ja auch nicht die Lösung.
Nee, Spaß - die würde mir was husten…..! 😱 😂🤣😂😉
-
Vielleicht hat Camwipe bereits ein Nachfolgeprodukt in Arbeit?
Anfrage: hello@camwipe.com
-
Das wird konstruktiv schwierig. Die hängt jetzt deutlich tiefer und weiter weg vom Wischer
-
kann ich leider nicht einschätzen
-
Das wäre komplizierter als gleich einen autarken Wischer/Reiniger für die Cam zu erfinden.
-
Aber die Frau immer raus zu schicken „mach mal die Kamera sauber“ ist ja auch nicht die Lösung.
Nee, Spaß - die würde mir was husten…..! 😱 😂🤣😂😉
OT: Da sieht man mal wieder, dass sich inzwischen unsere Gesellschaft zu einem Matriachat entwickelt hat 😉.
Die Kamera im SG2 hat einen viel größeren Weitwinkel, die geringere Tiefenschärfe zeigt leider auch die Wassertropfen, die leider wieder das Licht brechen. Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Wie können wir die Wassertropfen dazu bringen, dass sie sich auf der Linse nicht wohl fühlen? Oberflächenspannung nehmen, kleine Glasscheibe mit Traufkante,..... denken die Automabilzulieferer über das Problem nicht nach?
-
Vielleicht geht da was mit Nano Beschichtung. (Rain-X)
denken die Automabilzulieferer über das Problem nicht nach?
Noch besser wäre, wenn KIA darüber nachgedacht hätte.
-
Vielleicht geht da was mit Nano Beschichtung. (Rain-X)
Bleibt die Frage, was die Vergütung auf der Objektivlinse dazu meint ???
Wer ist von Euch mutig und probiert es aus? 😉