Hier kannst du die Versions-Nr. der neuesten Software einsehen und vergleichen - https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/GuLnR4.
Ist unter dem Link von #99 zugänglich, Schaltfläche "Liste der Fahrzeuge, die zum Download berechtigt sind".
Hier kannst du die Versions-Nr. der neuesten Software einsehen und vergleichen - https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/GuLnR4.
Ist unter dem Link von #99 zugänglich, Schaltfläche "Liste der Fahrzeuge, die zum Download berechtigt sind".
Bzw. kann mir jemand sagen, ob meine Software schon aktuell ist?
Du hat die Version vom 23 Dezember 22 (221223), also nicht die Neueste.
Update, trotz Fehlermeldung in der App, erfolgreich durchgeführt.
screenshot_2023-06-22-09-09-40-217-edit_com.kia.connect.eu.jpeg
Warum er gemeckert hat, konnte ich nicht feststellen - es läuft aber normal.
Musste aber die ganze Zeit die Zündung an haben, da angeblich die Batterie zu schwach war um es „alleine“ laufen zu lassen.
Hier für die, welche nicht erst die Versionsnummer suchen wollen, auf was geupdatet wird. (PHEV)
Leider hat KIA es aber wieder nicht geschafft die versprochenen Premium-Sound Einstellungen zu liefern! Wahrscheinlich gibts die gar nicht für den Niro!?
Außer Soundhound, was keinen Mehrwert darstellt, hat sich für den PHEV nichts geändert.
Ich warte noch ein wenig und hoffe auf OTA
Kommt ihr noch in das Engineering Menu nach dem Update ?
So, wie hier beschrieben ... RE: Softwareupdate ... klappt das bei mir nicht mehr.
Das hatte aber mal funktioniert, und ich kam in das Menu rein.
Vielleicht mache etwas falsch - ich komme (ausgehend vom Menu Setup - Allgemein mit den SW-Versionsnummern) noch bis zur PWD Eingabe, da steht dann "Dealer Mode" über dem Ziffern-Feld und man kann vier Ziffern eingeben. Nach den ersten vier Ziffern erscheint die Meldung "failed #1".
Ich habe dann mehrere Varianten probiert, geht irgendwie nicht.
da steht dann "Dealer Mode" über dem Ziffern-Feld und man kann vier Ziffern eingeben.
Da wirst du oft und lange fummeln... und nie weiterkommen
Dealer Mode ist nur für Deinen Händler.. oder einen Händler
Solange die nicht aus dem Dealer Mode rauskommst, ist für Dich alles gesperrt
Nee, alles gut.
Nachdem ich zwischenzeitlich die PIN ergooglen konnte, bin ich in den Dealer Mode rein und auch wieder rausgekommen.
Das ist aber ein abgespecktes Menu als beim Engineer Mode, meine ich.
Der Engineer Mode aktiviert sich irgendwie nicht mehr, egal, aus welchem Start-Menu ich das bisher versucht habe.
Vlcht. hat sich auch das Prozedere dafür geändert.
Wenn es jemand von euch schafft, mir Dummen mal einen Schubs geben, bitte ...
der Zugang zum Engineering Menü wird immer wieder von Kia geändert (Pwd, Zugangsart, ...). Wer da dauerhaft rein will muss im www suchen. Irgendwann wird das wieder geleaked...und wieder gesperrt
niro-forum.de/attachment/8127/Ich warte noch ein wenig und hoffe auf OTA
OTA ist heute durchlaufen
Moin ihr Lieben ,am Montag war ich beim Kia Spezialisten . Termin war um 13.30 , habe das Auto aber um 12.00 beim Meister abgegeben und mit ihm über die Arbeiten gesprochen .
Update Zombie Mode ,Tempomat ,Navi und Sicherheitsaufkleber . Als ich das Auto um 16.30 abholte ,kam dann die Ernüchterung . Zombie Mode und Tempomat es ist leider der falsche Aufkleber gekommen und das Navi Update könnte aus technischen Gründen des Autohauses nicht aufgespielt werden Haben die alles erst am Tag des Termins gemerkt . Bedeutet für mich nochmals 60 km und 5 Stunden Habe das Navi Update gestern selber aufgespielt und wer braucht schon Aufkleber ,die auch noch unter der Haube sitzen
Der Kia UPDATER Sever hat bei mir nur zwischen 2 und 4 mb gearbeitet ,ist das normal ? hat ca. 4 Stunden gedauert . Wenn die in der Werkstatt das noch nicht auf dem Stick hatten ,weis ich Bescheid .
Ansonsten kann ich den Händler aber gerne weiter Empfehlen ,sind alle sehr nett und empathisch und wenn meine Bitte um eine Kia Tasse ( auch gerne geben Bezahlung ) erfüllt worden wäre , wäre alles perfekt gewesen . Aber ich bin nur schwer völlig Glücklich zu machen