Hab das Update auch aufgespielt.
Ladeplanung und Blitzer Warnung sind da
Blitzer Warnung gab es schon von Anfang an.
Blitzer gab es schon seit das Auto ausgeliefert wurde. Du hast also die Option "Ladestationen einbeziehen" und musste die Stationen nicht mehr manuell wählen, wenn das Ziel weiter als die Reichweite liegt (siehe Bild)?
Ich kann mich erinnern das es bei der ladeplanung beim ionic6 irgendwo eine Einstellung gab das man die Ankunftszeit und Abfahrt soc angezeigt bekommt, weiss aber nicht mehr in welchem Video ich das gesehen hab.
Hab ihr dazu vielleicht mehr Infos, oder hat es vielleicht schon irgendjemand gefunden?
Es wäre ja schön, wenn die Ladeplanung beim Niro EV überhaupt erstmal verfügbar wäre
Bis jetzt ist die das wohl nicht und eine Einstellung zum Aktivieren oder sonstigen Optionen habe ich auch nicht gefunden...
Hab gerade das Update via Stick gemacht und ich hab eine ladeplanung jetzt.
Die ganze Planung schaut am Anfang jetzt so aus wie beim ev6, also in der totalen mit der Europa Karte als satelitenansicht, eigentlich ganz schick.
Schaut aus als wenn entweder was bei dir ich hingehauen hat mit dem update oder du ein altes aufgespielt hast.
Bei mir funktioniert es mit ladeplanung ohne das ich was einstellen musste.
Hab auch 2 mal die gleiche Rute geplant, einmal mit den autonaviund einmal auf dem Handy mit tomtom. Ergebnis ist das die Entfernung absolut gleich war und ich im kia Navi einen ladestop hatte und die ganze fahrtdauer beim kia Navi ca 30 min länger dauerte.
bei mir wurde nach dem Update auf dem Navi dezidiert auf diese Neuerung hingewiesen und auch mit Bildern so gezeigt
Also bei mir sieht es wie im unten aus...20230615_103007.jpg
Leider also noch immer die manuelle Planung mittels Liste entlang der Route.
Auf der Updatewebpage und auch nach dem Update auf dem System wurde auf die Lagerplanung hingewiesen, aber bei mir ist sie leider nicht verfügbar.
Denke da ist was bei dir schief gelaufen.
Im Anhang wie es jetzt bei mir ausschaut.
Ich habe meinen Niro EV letzten Freitag ja erst beim Händler abgeholt und natürlich noch die Software Version ohne die Ladeplanung,da ich erst eine längere Strecke über die Akkukapazität hinaus bei meiner Urlaubsfahrt im September tätige, habe ich jetzt mal den Haken bei "OTA Update wenn verfügbar autom. installieren" gesetzt und abwarten wann da was passiert!
Falls bis September nicht,werde ich es manuell per USB Stick dann selber machen!