Softwareupdate

  • Sind Bugfixes keine Änderungen?


    Im englischen Forum wird berichtet, dass bei Stau auf der gewählten Strecke nun automatisch eine neue Route geplant wird und dabei lediglich ganz kurz ein Hinweis dazu erscheint ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • das habe ich schon länger. Hinweis: "Aufgrund der Verkehrssituation wird die Route geändert"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gestern auch mal versucht, beim 2. Anlauf lief es dann problemlos durch.

    Als Stick habe ich diesen hier benutzt:

    SanDisk Extreme PRO USB 3.2 Solid State Flash-Laufwerk 256 GB

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Heute bei 4°C in der TG das Update eingespielt. 🥶

    Hat gut geklappt, aber schlappe 50 Minuten gedauert. 🤨

    Alleine nur das überprüfen der Dateien waren schon mal 20 Minuten. Und dann mit mehreren Neustarts Prozent für Prozent nochmal 30 für die Installation.


    3A3FB2F2-8522-4D01-839F-DCEA784BFDD1.jpg   EA3D7F95-D04D-43BF-AD2A-BF05E72813FC.jpg


    2289AF8B-35F9-4F78-9F9B-57444D78A6B2.jpg


    Das Ergebnis fiel dann aber eher Ernüchternd aus. Da ist nichts Innovatives dabei. Im Gegenteil, die Karte/Navigation gefällt mir persönlich nicht mehr. Es gibt keinen Horizont (Himmel) mehr und daher ist es jetzt mehr eine Draufsicht, statt eine Fernsicht in Fahrtrichtung. Mehr 3D Gebäude sind es jetzt geworden.

    Aber vielleicht gefälltˋs andern ja so besser!?


    Versprochen waren auch neue Audio-Einstellungen.

    524811CB-48D8-4AC5-BBC4-D53F521762CC.jpg


    Tja, aber wo??? 🧐🤔

    Ich konnte nichts individuell einstellen! Ändere ich was am Medien-Ton hat das genauso Auswirkungen auf den Radio-Ton und beim Bluetooth das gleiche.

    Und beim „Premium-Sound“ hat sich auch nichts geändert - da gibt es auch nichts neues einzustellen und bleibt daher immer noch schlechter als das JBL des Vorgängers. 😢

    B0FB39B3-AA37-4EDC-9419-CDEC74540922.jpg


    Dafür kann man jetzt einfacher Favoriten-Orte (Wohnung, Büro ….) hinzufügen. Weil man das auch so oft braucht…..! 🙄


    Alles in allem, hoffen auf mehr Neuerungen beim nächsten Update.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Der Artikel ist 1 Tag alt, bin Mal gespannt ob das so kommt und stimmt


    Kia: Alle Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2022 sind für OTA-Updates bereit
    Der Autohersteller Kia hat bekannt gegeben, dass alle Kia-Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2022 mit Navigationssystem und aktivierten ...
    stadt-bremerhaven.de

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ich hab ja mehr das hier



    Das erste Firmware-Update von Kia, das derzeit ausgerollt wird, bietet eine Reihe spezifischer Verbesserungen.


    Da ist aber anscheinend bei keinem von uns bis jetzt was angekommen davon?




    Und das hier gemeint


    ein neues Eco-Designthema für Elektromodelle, das bisher nur für den Kia EV6 verfügbar gewesen ist, neue „Sounds of Nature“-Klangkulissen sowie Verbesserungen bei der Einstellung der Klimaanlage und der Klimatisierungsfunktionen der Sitze (jeweils ausstattungsabhängig).


    Die Naturkulisse hab ich ja seit September schon installiert nix neues und bei den Verbesserungen der Klimaanlage bin ich mal gespannt.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ist das wirklich neu oder ist das noch das Update vom Dezember? Auf der Kia-Update-Seite steht nix neues.


    An den Kinderkrankheiten wird so ein Update wahrscheinlich leider eh nix verbessern, sind ja höchstens paar kosmetische Optimierungen. Ich freue mich trotzdem immer über jedes Update :)


    Edit: Über den AVN-Updater gibt's leider nix neues. Aber neues Eco-Thema und Verbesserung der Klimaanlage waren in den bisherigen Updates glaube ich tatsächlich nicht enthalten, also gibt's über OTA mehr Updates als bisher?

    Kia Niro EV Vision Snow White

    Einmal editiert, zuletzt von stefan684 ()

  • Weiß jemand, oder kann man davon ausgehen, dass das Dezember-Update auch die „OTA-Freischaltung“ aus dem November-Update enthalten hat?

    Ich gebe zu, hab zwar das „USB-Update“ gemacht, aber nicht ausprobiert ob OTA funktioniert.


    64C63ABA-25A0-4AA5-8059-44F01D6CC388.jpg

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro