Geräusche beim Laden

  • Das hab ich in einem anderen forum gefunden, hier geht es auch um den SG2:


    Mein neuer Niro hatte letzten Donnerstag beim ersten AC -Laden auf dem Heimweg vom Händler einen Ladeabbruch, dann im zweiten Versuch hats geklappt an einer 22kW Säule. Übers WE war ich weg, wollte ihn Sonntag abend an der Wallbox laden. Bei mehrern Versuchen immer ein Ladeabbruch. Merkwürdiges Gurgeln aus dem Motorraum. Auch mit dem Ladeziegel hat es nicht geklappt. Jetzt steht er in der Werkstatt. So ein Mist. DC-Laden habe ich noch garnicht probiert. Jetzt geht es erstmal in den Urlaub. Hoffe die bekommen das gefixt bis ich wieder zuhause bin.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • beim e-Niro wird peinlichst drauf geachtet, dass die auf max steht

    Moin, gestern in der Werkstatt, heute morgen abgeholt. Die haben am Kühlflüssigkeitsstand nichts geändert. Das würde so passen. Dann will ich das mal glauben.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Und was wurde jetzt gemacht in der Werkstatt, oder ist das gluckern normal?

    Ja nichts, das würde alles so passen. Bisher hatte ich die Geräusche auch nicht wieder.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ich habe das Geräusch auch. Am DC Lader. Beim ersten mal waren wir richtig erschrocken. Es ist innen und außen deutlich zu hören. Es klingt als wenn unter dem Auto ein kleiner Bach lang fließt. Plätschert und gluckert.

    Dauert meistens ca. 5 min bei uns. Dann ist Ruhe.


    Werkstatt sagt, dass im Fehlerspeicher nichts steht und sie konnten das Gluckern nicht reproduzieren, da sie keine DC-Säule haben. So läuft das....

    Niro EV :: Vision :: P3-Komfort :: P4-Style :: AHK

  • Gut das ich nicht allein bin damit. Genau so hörte es sich bei uns auch an.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ok. Also die rosa Flüssigkeit ist für die Temperierung des Akkus zuständig?


    Habe gerade mal geschaut. Der Stand ist bei mir definitiv 1-2cm unter Minimum.

    Niro EV :: Vision :: P3-Komfort :: P4-Style :: AHK

  • Ok. Also die rosa Flüssigkeit ist für die Temperierung des Akkus zuständig?

    Ja, kann ich aber nur vermuten. Kommt aber auch sonst nichts in Frage. Mein Stand ist auf Minimum, wie schon geschrieben und die Werkstatt sagt, es wäre alles ok.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.