2017 Niro Spirit - LED Leuchten/hellere Xenon fürs Abblendlicht ?

• Hallo zusammen, ich bin von meinem alten Auto Led Scheinwerfer gewöhnt und mich stört ein wenig das gelblichere Abblendlicht der Xenon Leuchten beim Niro. ( first world problems )

Kann man hier einfach auf passende Led Leuchten wechseln? Oder gibt es sonst hellere/weißere Xenon Leuchten?

Hier auf YouTube gibt es ein Video wo jemand LED leuchten wechselt . Sehe ich das richtig das hier vorher Halogen leuchten verbaut waren? Das ist das wirklich so easy?

Danke euch für die Hilfe

• Der 2017er Niro hat BiXenon > Xenon als Abblendlicht und Halogen als Fernlicht, oder nur Halogen, je nach Ausstattung. Der gute Mann wird wohl Kein Xenon gehabt haben.

Edit: Bi Xenon hat kein Halogen als Fernlicht.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

Einmal editiert, zuletzt von eskimo ()

• Der 2017er Niro hat BiXenon > Xenon als Abblendlicht und Halogen als Fernlicht, oder nur Halogen, je nach Ausstattung. Der gute Mann wird wohl Kein Xenon gehabt haben.

Hi, okay das habe ich auch inzwischen herausgefunden. Ist Halogen Fernlicht üblich?

Zu dem Abblendlicht, kann man da stärkere/Weissere Leuchtmittel einsetzen?

• Keine Ahnung ob es für Xenon andere Leuchtmittel gibt. Stärker dürfte nicht gehen, da es dann eine automatische Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage braucht.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

• ich habe selbst lange geforscht und keine Alternative zu der serienmäßigen D8s gefunden. Aktuell gibt es eine Cool Blue von Osram
    https://www.osram.de/ecat/XENA…tung/de/de/GPS01_3570162/
    Die ist erlaubt.
    Vor China Osram Birnen würde ich abraten.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Ja, scheint so zu sein.

Ich bin bei diesem Marketplace nur etwas vorsichtig, weil sich oft ein Chinese dahinter verbirgt und auf Ali findet man mehr, was sich "Osram" nennt.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test