Geht billiger
Dann nenn doch bitte die billigeren Möglichkeiten.
Geht billiger
Dann nenn doch bitte die billigeren Möglichkeiten.
Z. B. Ionity Passport Power (47 Ct), wenns auf Reisen geht. Direkt beim lokalen Anbieter ( 45 ,statt 63 Ct) . Beim regionalen Anbieter selbst gehts auch billiger , nur finde ich da grad die Tarife nicht.
Finde die E Mobilität ja ganz toll , nur hoffe ich , daß irgendwann eine Regulierung in dieses Roamingchaos kommt. Hab keine Lust für jeden Anbieter eine App , oder RFID zu haben.
Zum Glück kann ich auf der Arbeit sehr günstig laden (25Ct.)
Muß hinzufügen , bin Italiener.
Gilt bei den Niros der Aral Pulse-Sondertarif nicht ? 9€ Grundgebühr, 39ct an Aral Pulse. Für mich eine super Option, die mit Abstand günstigste Art, meinen EV6 zu laden.
Interessant ist ein aktueller Vergleich der Ladepreise in Deutschland im jetzt gerade herausgekommenen Connect Heft. Aldi ist da auf dem ersten Platz, Tesla auf dem 2., EnBW auf dem drittletzten. Ergebnis, je nachdem wo man bei 10000km /a lädt, macht das bis zu 800€ Unterschied aus. Laternenparker haben es da besonders schwer preiswert zu fahren, kann ich nur bestätigen.
Auf Supermarktparkplätzen gilt besondere Obacht! Wer dort die Höchstparkdauer überschreitet, kann anschließend zu dem preiswerten Tarif nochmal 60€ Bußgeld dazurechnen, und zwar jedes Mal. Besonders lustig, wenn Sie länger als 90 Minuten laden möchten (Überwiegend AC-Schnarch Lader) die Rechnung noch am selben Tag an Parkdepot schicken leider kommt die Rechnung fürs Laden erst Wochen später.
Screenshot 2024-10-30 144009.png Screenshot 2024-10-30 144419.png
Auf Supermarktparkplätzen gilt besondere Obacht! Wer dort die Höchstparkdauer überschreitet, kann anschließend zu dem preiswerten Tarif nochmal 60€ Bußgeld dazurechnen, und zwar jedes Mal. Besonders lustig, wenn Sie länger als 90 Minuten laden möchten (Überwiegend AC-Schnarch Lader) die Rechnung noch am selben Tag an Parkdepot schicken leider kommt die Rechnung fürs Laden erst Wochen später.
Screenshot 2024-10-30 144009.png Screenshot 2024-10-30 144419.png
Ist bei unserem Supermarktparkplatz auch so, klingt kompliziert, aber funktioniert ohne Probleme und per Mail kein Problem.
Also bei unserem kaufland bekomme ich die Rechnung ca 10 sec nach dem ladeende, das selbe bei aldi oder Lidl.
Na da komm ich mal zu Euch und lade bei Kaufland. An der Nordsee betreibt EWE sehr sehr viele Ladestationen. So auch in Neuharlingersiel. Da kommt die Rechnung bis zu 5 Wochen später per E-Mailanhang. Diese 2 Ladungen hatte ich Anfang Juli genommen. Rechnung kam am 8 August. Vielleicht funktioniert an der EWE-Ladestation auch die Lidl-Ap, dann aber vermutlich zu einem höheren Preis.
Übrigens sind die Kaufland, Lidl und Aldi`s auf dem flachen Land leider nicht all zu dicht gesät. Das hier war ein Edeka. Parkdepot ist da übrigens noch sehr gnädig (der Parkplatzbetreiber-Edeka lies mit sich reden), versuche mal das selbe bei Avantpark. Bewertungen zu Avantpark Deutschland | Lesen Sie Kundenbewertungen zu avantpark.de
Auch auf Parkplätzen welche von Avantpark überwacht werden stehen Ladestationen.
Screenshot 2024-10-31 121630.png
Aber ok, war auch nur als Hinweis gedacht. Einige kennen diese Parkplatzüberwachung scheinbar schon. Mir hier in Hessen war es neu, dass ich bei der Fahrt auf den Einkaufsparkplatz gefilmt werde. Wenn man damit nicht einverstanden ist, hat man natürlich das Recht dort auf jeglichen Konsum zu verzichten.
Hallo Zusammen,
also nachdem ich hier höre, dass ARAL Pulse eine Alternative sei, kann ich nur darauf hinweise, sich die AGB und die Blockiergebühr genau durchzulesen. Dort kann es leicht sehr teuer werden, da wohl keine Maximal-Gebühren definiert sind. Ein Schelm wer Böses denkt.
Da halte ich EWE Go für interessanter. AC/DC für 0,52 €/kWh bei EWE Go und AC/DC für 0,62 €/kWh bei Partner-Unternehmen. Keine Blockiergebühr egal bei wem. Das nenne ich mal fair zum Kunden.
PS: nein ich habe nichts mit EWE Go zu tun und bekomme auch keinen Bonus dafür.
Übrigens bei uns am Edeka kann man direkt bezahlen und mit11kWH für 0,29€/kWh laden. Da steht am WE immer ein Tesla am Sonntag zum Laden.