7 Jahre Garantie mit Einschränkungen

  • Sorry, der Niro EV wird mein erster Kia,

    Dann sollte man sich eigentlich noch gründlicher informieren.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Verschleißteile sind da bestimmt auch nicht mit drin


    Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie.

    Ganz sicher nicht, Verschleißteile sind ja keine "unerwarteten Reparaturkosten".

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Leider fehlt bei Deinem Post die Quellenangabe, insofern kann man das nicht wirklich nachvollziehen und somit auch nicht beurteilen.

    Steht ja sinngemäß in dem Link von Daarude, 2. Beitrag, drinnen,

    ich wollte die Quelle nicht noch einmal schreiben.


    Gibt es auch Teile, die mit der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie nicht abgedeckt werden?

    Bestimmte Teile nutzen sich ab und haben deshalb weniger als 7 Jahre Garantie.

    Zum Beispiel die Starterbatterie (2 Jahre Garantie),

    das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie) und

    der Lack (5 Jahre Garantie/150.000 km).

    Fahrzeugteile, die sich im Rahmen ihrer normalen Funktion abnutzen, sind von der Garantie ausgeschlossen.


    220_ende.gif

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Be meinem renault scenic hat renault auch nur 2 Jahre Garantie auf die 12v Batterie gegeben, denke nicht das VW, Audi usw auf die länger Garantie geben.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Früher gab es sogar nur 6 Monste auf die Starter Batterie, ist mir mal passiert...

    Was mich aber echt wundert, ist das Entertainment Paket...Verschleißteile???Klingt doch eher sehr merkwürdig...

    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Früher gab es sogar nur 6 Monste auf die Starter Batterie, ist mir mal passiert...

    Was mich aber echt wundert, ist das Entertainment Paket...Verschleißteile???Klingt doch eher sehr merkwürdig...

    Gruß Matthias

    Vielleicht hat Kia und andere Hersteller Angst vor defekten Lautsprechern, oder Überlastung von andern Teilen, wie zum Beispiel Endstufen.

    Gruß
    Frank

  • Es geht dabei um das AVN. Mir ist nicht bekannt, dass die erweiterte Peripherie dazu gehört.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • AVN...Adult Video News...sagt zumindest Google 🤣🤣oder doch 🤔?


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Audio Video Navigation == "Navi" bzw das gesamte Gerät von LG

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie kommt man darauf, daß das einem Verschleiß unterliegen würde...?Updates?

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22