7 Jahre Garantie mit Einschränkungen

  • Sorry, der Niro EV wird mein erster Kia,

    Dann sollte man sich eigentlich noch gründlicher informieren.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Verschleißteile sind da bestimmt auch nicht mit drin


    Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie.

    Ganz sicher nicht, Verschleißteile sind ja keine "unerwarteten Reparaturkosten".

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Leider fehlt bei Deinem Post die Quellenangabe, insofern kann man das nicht wirklich nachvollziehen und somit auch nicht beurteilen.

    Steht ja sinngemäß in dem Link von Daarude, 2. Beitrag, drinnen,

    ich wollte die Quelle nicht noch einmal schreiben.


    Gibt es auch Teile, die mit der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie nicht abgedeckt werden?

    Bestimmte Teile nutzen sich ab und haben deshalb weniger als 7 Jahre Garantie.

    Zum Beispiel die Starterbatterie (2 Jahre Garantie),

    das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie) und

    der Lack (5 Jahre Garantie/150.000 km).

    Fahrzeugteile, die sich im Rahmen ihrer normalen Funktion abnutzen, sind von der Garantie ausgeschlossen.


    220_ende.gif

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Be meinem renault scenic hat renault auch nur 2 Jahre Garantie auf die 12v Batterie gegeben, denke nicht das VW, Audi usw auf die länger Garantie geben.