Auto Klimatisierung

  • die ominöse heat Taste, bzw. der Button hin oder her, hin und wieder heizt die Kiste manuell nicht und wenn ich dann ins Menue gehe, ist heat deaktiviert. Abhilfe schafft entweder die Klimaautomatik, oder die heat Funktion wieder zu aktivieren.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Moin,


    In den letzten zwei Monaten, hat er geheizt wie er soll. Auch ohne Automatik...Wintermodus? :P


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Bei mir passiert es nur, wenn AC zuvor aktiviert war. Nur dann ist der Heat Button danach manchmal aus und die Heizung bleibt manuell kalt.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Verglichen mit letztem jahr winter funktioniert die heizung bei gleichef einstellung diesen winter um längen besser. Keine kalte luft mehr die von der Frontscheibe kommt und das Auto wird gefühlt so warm wie ich es einstelle.

    Passt jetzt alles bei mir, hab aber keine Ahnung woher das auf einmal kommt.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hallo zusammen,
    Gibts hier mittlerweile eine Lösung? Mein Kia heizte von Anfang an nur, wenn bei Start schon 27 Grad eingestellt war. Wehe man hat die Temperatur während der Fahrt runter gestellt, das wurde ewig nicht mehr warm
    Oder falls die Heizung aus war beim Start. Und kurz ausschalten reicht nicht, der muss wirklich eine Weile stehen.

    Der Trick funktionierte eine ganze Weile, mittlerweile heizt er aber nur noch in der Einstellung Frontscheibe + AC an. Und auch hier hab ich heute festgestellt dass a) temp verstellen, b) mal auf die anderen Modi (Fußraum, Körper) wechseln und zurück, das heizen beendet. brauchte dann 15min um wieder zu heizen....,

    Hatte das Problem Kia gemeldet im Mai, da gab es Schulterzucken.
    Nachdem ich per Mail nachgebohrt habe im Juli, hiess es "Problem wäre bekannt, ich soll im Oktober nochmal fragen ob Kia eventuell mittlerweile eine Lösung hat". EVENTUELL!!!!
    Das kann doch nicht sein dass Kia mit den Schultern zuckt, und ich das hinnehmen muss? Immerhin ist das ein nicht zu vernachlässigender Mangel am Fahrzeug.
    Was kann man da machen?

    Niro EV snow white pearl Vision mit P3 und P4, bestellt am 25.4.22, erhalten am 10.5.24, Charcoal, kein Vorläufer.

  • Ich habe das Problem nicht!

    Meine Einstellung ist auf 22 Grad,Automatik Stufe 1 und Driver Only!

    Bei warmen Außentemperaturen schaltet sich automatisch AC dazu und er kühlt innen auf meine 22 Grad runter, Gestern und Heute früh bei ca. 10 Grad außen bleibt die AC Lampe aus und er heißt ganz schnell auf 22 Grad hoch!

    Also liegt bei dir was im Argen, Softwareseitig oder von der Wärmepumpe! :?:

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup: