Er braucht die Klimaanlage zum entfeuchten der Innenluft damit die Scheiben nicht beschlagen.
Ändert nichts daran dass es nach einer gewissen Zeit im Auto, und vor allem an den Füßen, zu kalt wird.
Er braucht die Klimaanlage zum entfeuchten der Innenluft damit die Scheiben nicht beschlagen.
Ändert nichts daran dass es nach einer gewissen Zeit im Auto, und vor allem an den Füßen, zu kalt wird.
Den Heat Button gibt es ausstattungsabhängig einmal in der Buttonleiste unten und einmal im Menue unter Klimaeinstellungen (siehe Handbuch) Die ganze Diskussion dreht sich hier ständig im Kreis. Fakt ist und bleibt, daß die Heizung bei manueller Klimaeinstellung sporadisch nicht funktioniert.
Hier mal meine Einstellung:
Automatic auf Stufe 1, Heat Button auf on, 20C und Driver only, ac aus, funktioniert und macht warm.
Hat deiner eine Heat-Taste im umschaltbaren Display?
Ja hat er .....
Diese Aussage von dir hat mich irritiert. Deshalb schrieb ich ja, das bei mir die Heat-Taste nur über die Einstellungen erreichbar ist. Du hast ja das gleiche Auto wie wir, auch aus dem gleichen Zeitraum.
Hier mal meine Einstellung:
Automatic auf Stufe 1, Heat Button auf on, 20C und Driver only, ac aus, funktioniert und macht warm.
Das ist auch meine aktuelle Standardeinstellung, allerdings mit manueller Einstellung, wobei ich zumeist mit 18*C starte und nur bei Langstrecken dann auf 20 erhöhe.
Ihr solltet diese Einstellung noch mit einbeziehen.
Ist der Eco Mode für die Klima aktiviert, dann wird Heat glaube auch nicht aktiviert zum Heizen und er nimmt nur die WP.
Diese Einstellung hat keinerlei Einfluss auf die hier besprochene Problematik. Auch ohne Eco tritt der Fehler auf.
Egal mit welcher Temperatureinstellung man anfängt im Automaticmodus; bei Erreichen der eingestellten Temperatur schaltet sich AC ein und kühlt runter.
Stellt man dann 2 Grad höher ein geht AC wieder aus.
Das beweist, daß AC sich nicht wegen steigender Luftfeuchte eingeschaltet hat, sondern wegen steigender Temperatur.
Soll so die Temperatur konstant gehalten werden? Seltsame Philosophie!
AC heißt nicht zwangsläufig kühlen, sondern bei heizen mit der WP ist AC auch an. Ich hatte z.b. im Automatik Modus noch nie AC aus beim Heizen, da ich bis jetzt den Eco Modus verwendet hatte.
Hier muss Kia nochmals nachliefern. Beim EV6 läuft das ganze besser.
So möchte ich das auch: heat an und AC aus. Die Heat-Taste habe ich aber nicht im umschaltbaren Display (zwischen den Drehknöpfen), sondern im Touch-Display unter Klima. Und diese "Taste" deaktiviert sich immer wieder von selbst.
Kann mir jemand erklären wie man diese seltsame Klimaanlage bedient um im Winter ein konstante Temperatur zu haben (ohne daß sich AC zuschaltet) ?
Diese Thema kommt immer , wenn es kalt wird. Da hilft nur auf den Sommer warten oder ein richtiges Auto kaufen Habe das Problem ganz pragmatisch gelöst , kostet keine 10€IMG_20231112_092624.jpg