In dem Zusammenhang hätte ich mal eine Frage an die Besitzer: Ist es möglich, die Temperatur manuell zu steuern, ohne daß sich die Klimaanlage zum Kühlen überhaupt jemals einschaltet?
Auto Klimatisierung
-
- EV
- Daarude
-
-
natürlich: Defog aus und Klima aus
Wobei der Kompressor trotzdem läuft (Heizung)
Die Hoffnung auf das Update sehe ich nicht so groß. Das grundsätzliche Verhalten ist beim e-Niro auch schon da. Auch ohne Entfeuchtung -
Ab Temperaturen von unter 5 Grad plus schaltet bei Pkw´s der Klima-Kompressor automatisch ab, da ansonsten der Verdampfer vereisen könnte.
-
Dann würde der Niro im Winter nicht heizen
-
Dann würde der Niro im Winter nicht heizen
Warum, der hat doch garantiert noch einen Heizstab. Wobei ich auch nicht glaube, dass der Kompressor unter 5°C abschaltet, sondern ab und zu den Kreislauf umdreht und so den Verdampfer enteist.
-
Würde diese Theorie stimmen, dann gäbe es keine Wärmepumpen zum Heizen im Winter
-
Würde diese Theorie stimmen, dann gäbe es keine Wärmepumpen zum Heizen im Winter
Wärmepumpen drehen dazu den Kreislauf um und enteisen regelmäßig: https://www.stiebel-eltron.de/…slaufumkehrabtauung-.html
-
war noch auf Jimmy bezogen.
-
Habe mir vor 2 Tagen die neueste Software vom 23.12.22 aufspielen lassen.
Hat weder bei der seltsamen Heizungsregelung was gebracht noch bei der nicht funktionierenden Vorkonditionierung über die Abfahrtszeit.
-
Also was bei mir viel gebracht hat ist die automatische entfeuchtung abzuschalten. Seitdem hab ich keine kalten hände mehr und werde nicht von vorne mit kälter Luft abgeblasen.