Was meinst Du mit " nicht ein oder abschaltbare"?
Man kann sehr wohl das Vorkonditionieren aktivieren oder halt nicht.
Es gibt keinen Knopf "Jetzt X min lang Batterie Konditionieren" sondern nur über das Navi.
Was meinst Du mit " nicht ein oder abschaltbare"?
Man kann sehr wohl das Vorkonditionieren aktivieren oder halt nicht.
Es gibt keinen Knopf "Jetzt X min lang Batterie Konditionieren" sondern nur über das Navi.
Es gibt keinen Knopf "Jetzt X min lang Batterie Konditionieren" sondern nur über das Navi.
Davon das man die Batterie per Knopf für x Minuten vorwärmen kann war auch nie die Rede.
Aber man kann wählen ob man das Vorkonditionieren in Verbindung mit der Navigation aktiv oder deaktiv haben möchte. Foto vom Menü dazu kann ich gerne anhängen. Oder schau das Video zum Niro EV von Elektrobays.
Das mein ich mit aktivieren oder deaktivieren.
Das hat der e-Niro auch. Wenn ich das aktiviere wird ab -x °C der Akku gewärmt. Eigentlich geht es da um den Winter!?
Ja klar um den Winter. Ohne das Häkchen auch keine Vorkonditionierung. Das war ja das Feature was Stefan Möller von Nextmove in der ersten Vorstellung des Niro EV herausgestellt hat. Und er hatte ja auch mal den e Niro, hat aber nicht erwähnt, daß der das auch konnte.
Hat Tarik von Elektrobays letzte Woche auch erfolgreich getestet, bei um die 8°.
denke die vorkonditionierung wird immer gemacht sobald der hacken gesetzt ist und km Navi eine dc Ladestation angesteuert wird um den Akku auf optimale ladegeschwindigkeit vorzubereiten, egal welche Jahreszeit. Wenn aku zu warm oder zu kalt, dann wird vorkonditioniert.
denke die vorkonditionierung wird immer gemacht sobald der hacken gesetzt ist und km Navi eine dc Ladestation angesteuert wird um den Akku auf optimale ladegeschwindigkeit vorzubereiten, egal welche Jahreszeit. Wenn aku zu warm oder zu kalt, dann wird vorkonditioniert.
Sehe ich auch so. Nur falls überhaupt brauche ich die Funktion vlt. mal im Winter. Wenn überhaupt.
Die DC Konditionierung braucht man auch im Hochsommer, wenn man volle Ladeleistung haben will.
Die Funktion im Winter hält den Akku generell auf Temperatur, egal ob man zur Ladestation fährt oder nicht. Ich habe für mich nie eine Notwendigkeit dazu gesehen, auch bei -12°C. Hat man sie aktiviert sieht man einen deutlich erhöhten Verbrauch (bis der Akku warm ist). Es wird mit ca 3kW geheizt
Allerdings springt die Heizung erst bei - Graden des Akkus an.
Achtung, das gilt für den Niro 1 und kann im Niro 2 anders sein
Bei mir ist es aktiviert, aber ich kann momentan noch keinen Verbrauch bei der akkupflege sehen, ist vielleicht noch nicht kalt genug?
Bei mir ist es aktiviert, aber ich kann momentan noch keinen Verbrauch bei der akkupflege sehen, ist vielleicht noch nicht kalt genug?
Hab ich mir vorhin auch angeschaut, o kw. Wird schon noch kommen.
Ich weiß nicht ob es in der app richtig angezeigt wird, aber ich eigentlich immer die Energie Übersicht unterm fahren offen und da hab ich noch nie was gesehen, bis auf das eine mal wo ich über das Navi den Akku vorkonditioniert habe zur Ladestation, da waren es 4kw die er angezeigt hat.