hat jemand von euch eine ahnung wofür man das kia Valet braucht oder was es macht?
Kia Valet
-
- EV
- Klaus 1
-
-
Klaus 1
Hat den Titel des Themas von „Kia vallet“ zu „Kia Valet“ geändert. -
Ich verweise einfach Mal auf dem Beitrag aus dem EV6 Forum.
Was ist eigentlich der Valet Modus - Kia EV6 ForumSorry Leute ich steig da nicht durch. Was ist das für ein Modus?Ich habe den mal eingerichtet und aktiviert. In der App kann ich dazu nichts finden. Was soll…www.ev6-forum.deZitatDer Valet Modus soll wohl davor schützen, dass Fremdlenker irgendwelche unbefugten Daten im Auto abrufen können (z.B. deine gespeicherten Adressen, Anruflisten, usw.).
Fremdlenker im Sinne von z.B. Portiers in Hotels, die dein Auto ins Parkhaus fahren oder falls du dein Auto mal einem potentiellen neuen Käufer zur Probefahrt anbieten willst, usw.
Wird hierzulande wohl kaum genutzt, aber dies würde dann halt deine privaten Daten schützen. Man sieht dann also nur, die für die Fahrt relevanten Infos. Soweit ich weiss kann man den Valet Mode mit PIN aktivieren und deaktivieren.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
In den USA macht er einen gewissen Sinn. Dort gibt es die Valets die in Hotels den Wagen einparken und dann auch später aus den Parklücken herausmannövrieren müssen. Das heißt sie müssen die Rechte haben den Wagen zu fahren aber du willst natürlich nicht das sie den Wagen für eine Spritztour nutzen oder deine Entertainment Einstell8ungen durcheinanderbringen. Ohne diese Dienstleistungen ist das Feature praktisch sinnlos.