Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten

  • Ich auch, aber etwas Zug muss drauf. Auch danach den LED Stecker wieder rein, braucht etwas " Gewalt". Und, Du musst dann den ganzen Kabel- und Steckersalat geschickt in der Höhle verschwinden lassen, damit auch alles wieder zu verschließen / verschrauben geht.

    Da hab ich ungeschickt gewurschtelt.

  • Ich seh grade Du hast den Spirit. Hat der die Kennzeichen nicht in LED beleuchtet? Innen doch aber schon LED Leuchten, oder?

  • Ich seh grade Du hast den Spirit. Hat der die Kennzeichen nicht in LED beleuchtet? Innen doch aber schon LED Leuchten, oder?

    Nein, das kommt erst mit dem Schiebedach ... 😅 Das hab ich aber weggelassen.

    Kia Niro SG2 PHEV Spirit


    Interstellar Grau Metallic (AGT)

    Technologie-Paket (P5)

    Relax-Paket (P6)

  • Der @G. A. hat alles richtig erklärt. :thumbup:

    Besser hätte ich“s auch nicht gekonnt. ;)


    Na hat sich doch gelohnt die Mühe, oder!?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Nein, das kommt erst mit dem Schiebedach ... 😅 Das hab ich aber weggelassen.

    Beim Schiebedach sind die Lampen im Innen- und Kofferraum LEDs. Meines Wissen nach ist die Nummernschildbeleuchtung aber dann trotzdem mit Glühlämpchen ausgerüstet, oder hat da schon jemand andere Erfahrung gemacht??

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Welche genau habt ihr genommen ?

    Ist die Qualität vergleichbar mit der Orginal verbauten?


    Danke


    Was soll da vergleichbar sein?

    Original = Lampe mit Glühfaden!

    Ersatz = LED!


    Bitte den Thread auch von Beginn an lesen, da stehen alle Fakten. (+Link)



    PS: und bitte eine Signatur erstellen, damit wir dir besser Helfen können.

    Danke.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    Einmal editiert, zuletzt von schucki ()

  • Thread hab ich schon von Beginn an gelesen.


    Qualität in Bezug auf Lampengehäuse und Passform!


    Link habe ich natürlich auch gesehen. Hat mich halt interessiert ob alle das selbe verbaut haben.