Vielen Dank. Ich werde das auch genauso ändern.
Hatte auch auf die gekaufte, komplette LED Leuchte, umgerüstet und finde sie ebenso viel zu hell.
Vielen Dank. Ich werde das auch genauso ändern.
Hatte auch auf die gekaufte, komplette LED Leuchte, umgerüstet und finde sie ebenso viel zu hell.
Hallo hero47,
danke für den Tipp mit den LED aus dem Handschuhfach. Bekommst du keine Meldung vom CanBus, dass die Nummernschildbeleuchtungen defekt sind? Die Komplettleuchten scheinen mir deutlich zu hell zu sein, daher bevorzuge ich auch eher deine Lösung. Wo hast du die LED gekauft und wie heißet dann der Typ?
Hallo hero47,
danke für den Tipp mit den LED aus dem Handschuhfach. Bekommst du keine Meldung vom CanBus, dass die Nummernschildbeleuchtungen defekt sind? Die Komplettleuchten scheinen mir deutlich zu hell zu sein, daher bevorzuge ich auch eher deine Lösung. Wo hast du die LED gekauft und wie heißet dann der Typ?
Hi tako2k!
Nein, ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen, alles funktioniert wunderbar (bin jetzt knapp 1800km gefahren). Die LEDs sind auch CanBus-kompatibel.
Du benötigst zwei Stück dieser LEDs (dort habe ich sie auch gekauft):
Leider sind die Lampen nur für den Innenraum erlaubt. Für die Außenbeleuchtung fehlt eine Zulassung.
Leider sind die Lampen nur für den Innenraum erlaubt. Für die Außenbeleuchtung fehlt eine Zulassung.
Die sind immer noch deutlich unauffälliger als das LED-Nachrüstkit. Ich bezweifle dass das je jemandem auffallen wird. Selbst mein Händler hat's nur auf meinen Hinweis hin gesehen und fand das Ergebnis super.
Du benötigst zwei Stück dieser LEDs (dort habe ich sie auch gekauft):
Welche hast du genommen,
diese "Lichtfarbe 4000 Kelvin (neutralweiß)", oder?
Ich habe die Kaltweiß genommen, die hatte ich auch schon in meinem Ateca davor in Handschuhfach...verbaut.
Welche hast du genommen,
diese "Lichtfarbe 4000 Kelvin (neutralweiß)", oder?
Hab die Neutralweiß (4000K) genommen. Fand die Kaltweiß etwas zu extrem (war bei dem Shop vor Ort, da kann man sie vergleichen).
Für die Kennzeichenbeleuchtung ist es glaube ich wurscht, für den Innenraum war 4000K definitiv richtig.
Hier mal der Unterschied zwischen
Links = gekaufte LED zu Rechts = Handschuhfach LED (lichtfarbe neutral)
Hier mal der Unterschied zwischen
Links = gekaufte LED zu Rechts = Handschuhfach LED (lichtfarbe neutral)
Ich habe mir die Lichtfarbe neutral bestellt.,
finde die nicht so auffallend.