Erstes Problem mit Niro EV, keine Fahrstufe wählbar

• Was auch todsicher funktioniert: nackt 3x um eine Eiche rennen. Aber nicht vergessen, daß man rechts herum rennt.

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

• Reicht auch eine Straßenlaterne?

In der Stadt siehtˋs meistens schlecht aus mit Eichen! 😉

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Mein Niro

• nur, wenn sie geeicht ist...

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Naja dann probiert es halt nicht aus 😄 Das ganze Auto scheint erst halb fertig zu sein.. da würde mich soein hokus pokus nicht wundern.

Scheint trotzdem bei einigen zu funktionieren.

Kia Niro EV SG2 Vision in weiß bestellt am 15.5.2022 und geliefert am 21.02.2023

• Das ganze Auto "Halbfertig" zu nennen, finde ich höchst übertrieben! Es geht hier doch nur um eine schlecht funktionierende "Komfort-Funktion" ...

Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

• Das ganze Auto "Halbfertig" zu nennen, finde ich höchst übertrieben! Es geht hier doch nur um eine schlecht funktionierende "Komfort-Funktion" ...

Der Zombi Mode tritt glaube ich nicht nur beim Vorheizen auf...

Aber alles jammern hilft nichts solange es die Konkurenz nicht besser macht:

Softwarebugs bei VW sind ja mittlerweile schon berüchtig.

Skoda bietet aktuell seinen Kunden an den 1T€ teuren Autopilot doch bitte zu deaktivieren (ist zu gefährlich)

Tesla rationalisiert einfach mal wichtige Hardware weg (Stichwort Vision only)

Die Navisoftware bei BMW läuft so geschmeidig wie Windows 10 auf einem 486

und die unzähligen Chinesen die auf den Markt drängen bieten Vor-Ort einfach mal garkeinen Service an...

• Seit heute soll OTA freigeschaltet sein. Damit wären Updates 7 Jahre lang kostenlos individuell zu laden. Hat es hier bereits jemand versucht? Hat das Update Auswirkungen auf Zombie oder nur auf die Navi?

Nicht ganz

Zitat von der Kia Update Seite

Q : Wie können Kunden weiterhin OTA-Updates erhalten, wenn sie ihre beiden kostenlosen OTA-Updates verbraucht haben?

A : Dies wird über die Abo-Plattform möglich sein, die in Kürze in die Kia Connect-App integriert wird

Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün