Erstes Problem mit Niro EV, keine Fahrstufe wählbar

  • Vielen Dank für die Infos, Hintergrund der Frage war auch, ob man den Zombiemodus durch nicht betätigen des Bremspedals beim Start quasi "forcieren" kann.

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Mich wundert so und so, dass ein Gangwechsel beim Niro EV SG2 ohne auf der Bremse zu stehen möglich sein soll. Dass ist doch bei Automatik Fahrzeugen seit den ersten Todesfällen in USA vor ca 30 Jahren ein NOGO.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mich wundert so und so, dass ein Gangwechsel beim Niro EV SG2 ohne auf der Bremse zu stehen möglich sein soll. Dass

    Der ist nicht möglich.

    Nur das Einschalten des Fahrzeuges geht ohne Tritt auf die Bremse. Danach tritt dann oft der Fehler auf, wenn man dann keinen Gang einlegen kann

  • Der ist nicht möglich.

    Nur das Einschalten des Fahrzeuges geht ohne Tritt auf die Bremse. Danach tritt dann oft der Fehler auf, wenn man dann keinen Gang einlegen kann

    Hat so sonst noch keiner berichtet. Bei allen anderen kommt kein Ready nach Vorklimatisierung...

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Hatte die Frage versehentlich im falschen Thread gestellt. Deshalb hier noch einmal:

    Nur zum Verständnis. Wäre es nicht auch möglich, die Heizung per App einzuschalten und bevor man sich zum Auto begibt, wieder auszuschalten? So wie ich es verstanden habe, sollte das doch auch funktionieren, oder?

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hat mich gerade erwischt...nix hilft bisher...hatte per App vorgeheizt...mit ohne Bremspedal...10sek wie im Video...nix...nach ner halben Stunde rumgemurkse dann ersteinmal entnervt wieder rein...

    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • halbe Stunde später wieder hin,ohne vorheizen oder sonstwas. Startete ganz normal...und fährt...

    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Gerade wieder das gleiche Problem, ohne Klimatisierung über App oder sonstiges. Diesmal lies sich das Auto auch nicht abschließen. Ausschalten per Starttaste ging erst auch nicht, dann nach 1-2 Minuten auf einmal doch. Im Display wurde auch wieder der nicht vorhandene Schlüssel angezeigt, dieses gelbe Symbol. 10 Sek. Starttaste drücken mit oder ohne Schlüssel hat nichts gebracht. Als sich das Auto dann wieder verriegeln lies, zu gemacht, 5 Minuten weit genug weg gewartet, alles wieder normal. Ich könnte kotzen, nach Weihnachten erstmal den Händler wieder nerven.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.