Erstes Problem mit Niro EV, keine Fahrstufe wählbar

  • Zumeist kann man einfach einschalten, dabei bleibt ja die Parkbremse an und erst dann vorm drücken auf die Parkbremse die Fußbremse drücken.

    Vorm Gang einlegen die Bremse treten.

  • Zumeist kann man einfach einschalten, dabei bleibt ja die Parkbremse an und erst dann vorm drücken auf die Parkbremse die Fußbremse drücken.

    Das hat glaube alles mit dem Problem hier nichts zu tun.

    Die Parkbremse löst er automatisch. Das muss man nichts drücken.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Hab verade in einem anderen niro forum gelesen das mit der neuen Software den Infotainmentsystems der zombi Mode nicht mehr passieren soll, könnt ihr das so bestätigen oderwardas nur wieder das übliche bla bla bla ?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Habe am Donnerstag das neue Update aufgespielt.

    Heute hatte ich dreimal den Zombie Mode! ( Habe es natürlich drauf ankommen lassen (Vorwärmen mit der App)!

    Es geht nur Aussteigen, Verriegeln und ein paar Minuten warten.

    Laut meinem Händler kennt KIA dieses Problem gibt aber aktuell noch keine Lösung🙄

  • Mal eine Frage, als leider immer noch nicht Besitzer des EV's, aber Besitzer eines Sportage.

    Wenn ihr bei dem Niro EV den Startknopf betätigt, betätigt ihr auch "vorher" immer die Bremse, oder drückt ihr direkt den Startknopf?

    Der Benziner Sportage würde den Motor, ohne betätigen der Bremse, nicht starten.

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Naja, das kommt darauf an, was man machen möchte. Möchte man losfahren und einen Gang einlegen, dann musst du vorher die Bremse betätigen.

    Ansonsten wechselt man zwischen OFF - ACC - ON - OFF. Mit Bremse wechselt er dann in RUN und es kommt Ready zum Gang einlegen.


    Es ist also genau wie bei deinem Verbrenner...

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Mal eine Frage, als leider immer noch nicht Besitzer des EV's, aber Besitzer eines Sportage.

    Wenn ihr bei dem Niro EV den Startknopf betätigt, betätigt ihr auch "vorher" immer die Bremse, oder drückt ihr direkt den Startknopf?

    Der Benziner Sportage würde den Motor, ohne betätigen der Bremse, nicht starten.

    Bei den Temperaturen sitz ich morgens oft mit Brötchen und Kaffee (und Hund) im Auto.

    Da drück ich nur auf den Startknopf, und Heizung u. Radio laufen. Wenn ich dann los will, trete ich die Bremse und lege "D" ein.

    Oder aber ich stelle beim Bäcker angekommen das Auto ab, steige aus, verriegele mit Druck auf den Schlüssel, und dann drücke ich am Schlüssel die HOLD Taste, und er schaltet die Zündung wieder ein. Er ist verschlossen, aber Heizung läuft. Sozusagen Dogmode. Geht flotter als über die App zu klimatisieren. Und er läuft mit meiner zuletzt gewählten Heizungseinstellung weiter.