Erstes Problem mit Niro EV, keine Fahrstufe wählbar

  • Auto ohne Fahrer in die Garage fahren lassen und wieder rausholen, ohne sich in der zu engen Garage herauszwängen zu müssen.

    Das ist klar, wenn man die Fernparkoption mit entsprechendem Schlüssel hat.


    Bei der Version ohne Parkfunktion kann man das Auto auch starten. Die Frage ist warum?


    Und, um zum Thema zurück zu kommen, kann man mit Fernstart aus dem Zombimodus raus kommen? Habe dazu keine Erfahrungen gelesen.

    Niro EV :: Vision :: P3-Komfort :: P4-Style :: AHK

  • Hab es gerade probiert: Auto Schließen drücken, anschließend sofort die Fernstart-Taste drücken, dann geht er komplett an und READY leuchtet auf.

    Ja, habe ich vorhin auch getestet. Geht. Die Türen bleiben verschlossen!

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Klimaanalage? In den USA wird Remotestart dafür genutzt, um z.B. das Auto zu klimatisieren während man im Supermarkt einkauft. geht zwar auch mit Kia Connect, aber diese Funktion gab es schon vor dem Appzeugs

  • Klimaanalage? In den USA wird Remotestart dafür genutzt, um z.B. das Auto zu klimatisieren während man im Supermarkt einkauft. geht zwar auch mit Kia Connect, aber diese Funktion gab es schon vor dem Appzeugs

    Das wäre genau die Funktion die ich brauche. Wenn ich irgendwo reinspringe, Bäcker, Apotheke etc, bleibt mein Hund im Auto. Bisher hab ich dann über die App die Klimatisierung aktiviert. Wenn das mit der Schlüsseltaste ähnlich klappt, ok.

  • Das Problem taucht bei mir fast täglich auf.

    Klappt die Lösung im Video immer?


    Wenn das Auto nicht flott nach dem Einsteigen gestartet wird, oder man aussteigt ohne es abzuschließen tritt das Problem auf. Dabei leuchtet im Display hinter dem Lenkrad ein "Achtung" Symbol links und oben rechts die "Batterieanzeige", genau wie im Video. Bei den Startversuchen wird ab und zu angezeigt, dass der Gang eingelegt ist, es lässt sich aber nur "N" auswählen.

    Bisher hat es geholfen, alles aus zu machen, alle Personen steigen aus, abschließen und dann geht es.

  • Manchmal hilft bei mir nur Alles aus, aussteigen und abschließen und dann Alles neu.

    Hoffentlich gibt es da bald ein Update!

    Passiert es bei euch auch so häufig? Bei mir etwa bei jedem dritten Start.

  • Bei mir bisher nur das eine mal. Seither benutze ich die Klimatisierung per APP nicht mehr. Ist mir zu unsicher.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.