Der Nick hat einen hev, da g7jt es keine Förderung dafür.
selber hast Du aber die Bafa erhalten? Typisch Deutsch, jeder denkt nur an sich.
Also um deine frage zu beantworten, nein er hat keine bafa erhalten.
Der Nick hat einen hev, da g7jt es keine Förderung dafür.
selber hast Du aber die Bafa erhalten? Typisch Deutsch, jeder denkt nur an sich.
Also um deine frage zu beantworten, nein er hat keine bafa erhalten.
Bafa ist (bzw. war) auch nicht gleich Bafa.
Zum Anfang gab es für den PHEV "nur" 1500 € und keine Kfz-Steuerbefreiung bis 2025.
Man kann nur hoffen, dass man denen die schon bestellt haben doch noch entgegen kommt.
KIA macht es.
Kia hatte bereits Ende November mitgeteilt, dass allen privaten Käufern der E-Modelle Niro EV, EV6 und EV6 GT
bei verbindlicher Bestellung bis zum 31. Dezember 2023 die volle Umweltbonus-Förderung nach den Konditionen des Jahres 2023,
auch wenn das Elektroauto erst 2024 zugelassen wird und für den Fall, dass der staatliche Fördertopf dann leer sein sollte, garantiert werde.
Die Garantie erstreckt sich auch auf bereits vor dem Förderstopp erfolgte Bestellungen und gilt für den gesamten Umweltbonus,
also für den staatlichen BAFA-Anteil und den Herstelleranteil.
Das ist ja schon fast ein Preissturz, aber für die letzten Preise die laut Liste veranschlagt wurden hätte ich mir den Niro auch nicht geholt, den da war er schon deutlich zu teuer.
Mein Antrag vom 02.10.2023 wurde heute positiv entschieden.
Super.
Mal sehen, wann die Prämie tatsächlich dann kommt.
Ich habe letzte Woche auch schon eine günstige Tageszulassung gesehen. Also ja, es scheint sich zu normalisieren.
Mein Antrag vom 02.10.2023 wurde heute positiv entschieden.
Super.
Mal sehen, wann die Prämie tatsächlich dann kommt.
Bei mir hat es eine Woche gedauert bis dann das Geld auf meinem Konto war.
Oh ne Woche.
Das wäre Rekord.
Die Meisten reden von nochmal 3 bis 6 Wocjhen.
Ich habe es bis jetzt auch nur aus der Statusabfrage.
Schriftlich fehlt noch.
Habe den gleichen Stand. Seit einer Woche im Portal positiv. Mehr aber auch nicht